Muss am Dienstag gegen 2 Uhr aufstehen?

8 Antworten

Wenn du eine Zeitschaltuhr hast, stecke sie zwischen eine Steh- oder Nachttischlampe und lass so um zwei Uhr zusätzlich zum Wecker noch das Licht angehen.

Einen zweiten Wecker bzw. das Handy, damit du eins davon auf jeden Fall hörst, zwei oder drei Schritte vom Bett entfernt hinlegen, z. B. aufs Fensterbrett.

Mehrere Wecker mit verschiedenen Weckzeiten verwenden. Alle so weit weg, dass du zum Ausstellen aufstehen musst.

Heute Sonntag vor 22:00 Schlafen gehen. Morgen Montag um 20:00 Uhr, egal, ob du müde bist oder nicht. Kein Musikhören, kein TV gucken. Sich nur ins Bett legen und zu schlafen versuchen, denn um 02:00 Uhr klingeln 20 Wecker.

Um nicht wieder einzuschlafen, den Wecker auf jeden Fall SO weit wegstellen, dass du aufzustehen und einige Schritte zu gehen gezwungen bist.

....und dann noch den Wecker in eine Przellanschüssel stellen...!

Abends zuvor kann Melatonin helfen, früher als sonst einzuschlafen. Damit Du nicht ganz so übermüdet bist.

Mir hilft Musik übrigens beim Aufstehen auch gut.