Wie schafft man es um 6 aufzustehen?

7 Antworten

Es könnte hilfreich sein, einige Gewohnheiten anzupassen, um leichter mit dem ersten Wecker aufzustehen. Versuche, eine regelmäßige Schlafenszeit beizubehalten, das Handy vor dem Schlafengehen zu meiden und den Wecker außer Reichweite zu platzieren, damit du aufstehen musst, um ihn auszuschalten. Zudem könntest du versuchen, morgens gleich nach dem Aufwachen etwas Aktives zu tun, um in Schwung zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal gibt ist da nicht jeder gleich gibt Menschen die von Natur aus früher aufstehen und welche die länger brauchen. Gehörst du zur zweiten Sorte wird das immer schwer bleiben und nie einfach so gehen.

Aber um das zu ermöglichen ist da Zauberwort Rutine und schlaf Hygiene. Wenn du um 6 aufstehen willst solltest du um 22 Uhr schlafen. Das heißt nicht um 22 Uhr ins Bett gehen sondern schlafen.

Das solltest du am besten Fall zumindest für 2-3 Monate auch an den Wochenenden so tun um dich einfach an den ABlauf zu gewöhnen.

Du kannst das unterstützen indem du zum Beispiel Abends nicht mehr vor dem Bildschirm hängst dazu gehört auch das Handy.

Als Wecker empfiehlt sich ein guter Tageslichtwecker. Ein gutes Bett bzw. tiefer schlaf hilft ebenfalls wer nachts öffters aufwacht und aufsteht muss auch wieder Zeit dafür aufbringen.

Ganz einfach :

Der Wecker klingelt, Du setzt Dich auf, die Beine aus dem Bett, Du stehst.

Wo ist das Problem ?

Mangelt es Dir an Disziplin oder an Schlaf ?

Letzteres lässt sich beheben indem Du früher das Licht löschst.

Selbst - Disziplin kannst Du Dir eisern antrainieren - so Du den

Willen hast.

Zudem ist 06:00 doch eine sehr moderate Zeit aufzustehen. Viele stehen dann nicht erst auf sondern bereits an der ARBEIT.

Ich bin Rentner und kann jeden Tag ausschlafen. Also stehe ich 7 Tage der Woche erst zwischen 05:00 und 05:30 auf. Nicht mehr wie in Jahrzehnten der Arbeit um 04:00.

Merke Dir mal, dass jeder Mensch mindestens 7 bis 9 Stunden schlaf braucht, und das zählt auch bei Dir.

Dass Du um 6 Uhr aufstehen möchtest, wäre es am besten, zwischen 21 und 23 Uhr zu schlafen, 22 Uhr wäre ja die optimale Uhrzeit dafür. 😁20 bis 30 Minuten zuvor musstest Du schon im Bett sein, damit Du Dich um genau 22 Uhr eingeschlafen fühlst. ^^

Außerdem würde ich Dich bitten, alle, elektronische Geräte von Dir ca. 60 Minuten vor dem Schlafen wegzulegen, wie z. B. Dein Handy oder das Fernseher.

Das ist ja eine der wichtigsten Methode, weil Geräte blaues Licht enthalten. 😃

Es dauert auch nicht nur einen Tag, sondern mehrere Tage oder Monate, um damit gewöhnt zu werden. Du musst ja Deine Schlafzeit 15 Minuten für den nächsten Tag zürucksetzen, bis Du den Ziel von 22 oder 21:30 Uhr erreichst.

Alles Gute für Dich. 🤗

Stell den ersten Wecker auf früher als 6. Mit dem zweiten oder dritten, der dann um 6 klingelt, kommst du dann gut raus.

lg up