Muslime: Wie geht ihr gegen unreine Geister vor?
3 Antworten
Die einfachste Möglichkeit ist, den Glauben zu verlassen. Dann kommen auch keine Geister mehr
Da ich als Christ gottergeben und deshalb Moslem bin, sage ich: durch Gebet. Andere moslemische (d. h. gottergebene) Christen lassen von Priestern ihre Wohnungen usw. segnen und verwenden gesegnetes Wasser. Müsste ich auch machen.
sag mal zu einem Muslim: "Hey du, ich bin Muslim aber ich glaube überhaupt nicht an den Koran und denke Mohammed war ein falscher Prophet. Aber ich bin Moslem, ich glaube an Jesus Christus."
sag einem echten Muslim das mal so hahaha oh man
und dann tu ich noch den Islam und Mohammed kritisieren und sag hinterher "ich bin Moslem, Jesus Christus ist der Herr!"
Das Wort Islam bedeutet Frieden und Unterwerfung, und genau das ist das, was uns christlichen Muslimen geboten ist, dass mit allen Frieden halten und uns Gott unterwerfen sollen. Da spielt es keine Rolle, was im Koran steht, denn wir tun das, was das Wort Islam bedeutet, weshalb wir Christen Moslems sind.
schau mal wie friedlich es im Islam zugeht, das ist der gerade Weg des Friedens, darf ich vorstellen:
Sahih Muslim 2167a:
"Begrüßen Sie die Juden und Christen nicht, bevor sie Sie grüßen, und wenn Sie einen von ihnen auf der Straße treffen, zwingen Sie ihn, bis zur engsten Stelle der Straße zu gehen."
Sahih al bukhari 6922:
"Ich hätte sie gemäß der Aussage des Gesandten Allahs (ﷺ) getötet: „Wer auch immer seine islamische Religion ändert, der soll getötet werden.““
und hier: https://shamela.ws/book/1753/604
"wer auch immer den Prophet beleidigt, tötet ihn."
"Der Prophet (SAW) sagte: „Mir wurde befohlen, gegen die Götzendiener zu kämpfen, bis sie La ilaha illallah bezeugen (es gibt niemanden, der es wert ist, angebetet zu werden außer Allah) und dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist.“
Sahih muslim 22:
"Mir wurde befohlen, gegen die Menschen zu kämpfen, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, und sie das Gebet verrichten und Zakat zahlen, und wenn sie es tun, ist ihr Blut und Eigentum auf meinem Schutz garantiert außer wenn dies gesetzlich gerechtfertigt ist, und ihre Angelegenheiten liegen bei Allah."
Sure 47 4
"Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, trefft, dann schlagt (ihnen auf) die Nacken. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an."
Sahih al bukhari 4557:
"Ihr (wahre Muslime) seid das beste Volk, das jemals für die Menschheit erzogen wurde.“ bedeutet, das Beste der Völker für die Menschen zu sein, wenn du sie mit Ketten um den Hals bringst, bis sie den Islam annehmen."
Gefährliche Koranverse: Sure 2,193: "Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!"
Sure 2,216: "Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist."
Sure 2,244: "Und kämpft um Allahs willen!"
Sure 4,34: "Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie."
Sure 4,74: "Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben."
Sure 4,76: "Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!"
Sure 4,104: "Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen."
Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“
Sure 5,32: "Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden und dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.“
Sure 5,35: "Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg."
Sure 8, 12: „… Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!“
Sure 8, 17: „Und nicht ihr habt sie (d.h. die Ungläubigen, die in der Schlacht von Badr gefallen sind) getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah.“
Sure 8, 39: „Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“
Sure 9, 5: „Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.“
Sure 9,29: "Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!"
Sure 9,111: "Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden."
Sure 9,123: "Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt."
Sure 47,8: "Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!"
Sure 47,35: "Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!"
Sure 98,6: "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten."
Deine Frage ist ein Paradoxon. Ein Dilemma was man nicht auflösen kann.
Wenn man gegen etwas vorgehen möchte hat man keinen reinen Geist mehr und müsste gegen sich selbst vorgehen.
Das ist so wie intolerant gegen Intolerante sein. Das geht nicht.
dann droht aber die Todesstrafe
Sahih al bukhari 6922:
"Ich hätte sie gemäß der Aussage des Gesandten Allahs (ﷺ) getötet: „Wer auch immer seine islamische Religion ändert, der soll getötet werden.““