Muskelkater noch trainieren?

3 Antworten

Da du gestern Schulter und Arme trainiert hast und heute eben Brust und Rücken machen willst geht das aufjedenfall.

Dabei belastest du ja weniger deine Arme und Schultern. Je nachdem welche Übung du machst. Wenns Gerätetraining ist werden ja gezielt Muskelgruppen trainiert.

Muskelkater ist ja nicht anderes als feine Risse im Muskelgewebe welche dann vom körper geschlossen werden und damit wächst dein Muskel. Musst eben aber immer drauf achten das ein Muskel sich regenerieren muss also nie zwei Tage hintereinander dasselbe trainieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne mich nicht aus aber ich würde sagen ja, weil das trainieren ja auch hilft gegen den muskelkater

also wenn du heute bank drücken machst würde ich davon abraten.mit einem schwachen Trizeps trainiert sichs einfach nicht sicher mit viel Gewicht beim bankdrücken.

IUNKONFORMI  21.04.2024, 09:22

Stell dir vor "er" würde reißen und dir fallen 100kg+ auf die Brust, Hals oder Gesicht..