Musikgeschmack = Persönlichkeit?

4 Antworten

Es ist imho eher so, dass man auf Grund seines Musikgeschmacks von anderen schnell in eine Schublade gesteckt wird, und leider dann die wirkliche Persönlichkeit nicht hinterfragt wird. Man unterstellt auf Grund der Musik dieses oder jenes Verhalten und sagt dann "der Mensch ist so oder so". Noch schlimmer ist, wenn man dazu eine bestimmte Gesinnung unterstellt ...

Gut, sowas KANN zutreffen, aber MUSS es nicht. Also zur Frage: NEIN nicht zwingend.

Gruss

Diese Geschichten mit dem Musikgeschmack und der Persönlichkeit fand ich schon immer unsinn.

Was ist z.B. mit Menschen wie mir die sehr unterschiedliche Musik mögen?

Da müsste ich ja ständig anders sein.

Um solche Berichte sollte man sich nicht kümmern.

Da nehmen Menschen irgendwelche Halbwahrheiten und Stereotypen und alte "Forschungsergebnisse" und vermischen alles zu einem Artikel.

Phys. Körper u denken ist Person.

Die Persönlichkeit ist, in uns, das ewige GeistWesen, das immer mehr lernt in den ErdErfahrungen. Und entsprechend immer bewusster wird.

Bild zum Beitrag

Der Musikgeschmack ist NUR 1 Aspekt der Persönlichkeit.

Es gibt ne Mene an Aspekten, was die Persönlichkeit ausmacht, alles lieben kann, deshalb/dafür sich und anderen gibt, gönnt, hilft.

All die Aspekte können lernen, wachsen, auch geändert werden.

Deines da gehört zu Mainstream, Vorurteile und Schubladendenken.

Danke 😊. Dir auch einen schönen Abend, geniess ihn noch 💛🍀🧡🐞💚.

 - (Musik, Menschen, Psyche)

Ich denke nicht, dass man über den Musikgeschmack die Persönlichkeit bestimmen kann.

Vielleicht kann man das ganze anders in Betracht ziehen, dass man durch die Persönlichkeit den Musikgeschmack grob eingrenzen kann, denke ich aber auch nicht.

Ich bin war kein Psychologe, kann aber schon vermuten dass es so ist. Einer meiner Freunde hat den gleichen Musikgeschmack wie ich, wir sind aber von Grund auf ganz unterschiedlich.

Für Rückfragen bin ich immer offen! Falls ich helfen konnte, freut mich das!

LG