Musik für Christen?

6 Antworten

Ich bin kein Christ und kann demnach nur schwer helfen, aber was ich dir empfehlen kann, ist NF. Inzwischen ist seine Musik weniger christlich geworden, aber vor allem alte Alben beinhalten noch religiöse Songs, die dir als Fan von Rap bestimmt gefallen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Es gibt da einen Radiosender "RadioMaria" - weiß nicht, ob der österreichisch oder deutsch ist - in den stolpere ich manchmal hinein, der spielt nur Musik für Christen!

...kannste mal recherchieren!

Google mal nach O'Bros und Realtalk Records. Das wäre sicher was für dich.

In der Bibel wird keine Musikrichtung empfohlen, aber wir sollen schon aufpassen, was wir konsumieren. Es gibt aber mega viel moderne christliche Musik. Nebst oben genannten z. B. Bethel Church, Jesus Culture, Outbreak Band, Hillsong. Ein gutes Stichwort zum Googlen wäre da Worshipmusik.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Also es gibt genügend Bands die Christen sind und auch die Texte so sind

P.O.D

Normal ist anders

Obros