Multimediadose (Kabel DSL) neu kaufen?
Hallo,
ich habe seit gestern Kabel DSL, jedoch schnell festgestellt das meine Multimedia Dose nur über zwei Anschlüsse verfügt und kein "Data" Anschluss hat, wie es in der Broschüre meines Anbieters zu sehen ist. Nun gibt es einige Adapter, die aber optisch nicht wirklich schön aussehen bzw. komisch raushängen. Ich würde gerne eine ganz neue Dose einbauen lassen, die über diesen Ausgang verfügt damit ich nicht lange auf einen Techniker warten muss, jedoch habe ich keine Ahnung welche die richtige ist, hat jemand eine Ahnung welche ich nehmen könnte?
End- oder Durchgangsdose?
Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil ich nicht weiß was die beiden Begriffe bedeuten.
3 Antworten
die BSD 963-11N bzw. 12N von Axing haben die Zulassung von Unitymedia bzw. Kabel Deutschland. Die 11N ist eine Enddose. also wenn nur ein Kabel ankommt. die 12N ist für eines das ankommt und eines weiter führt.
Das ist Bringschuld des Anbieters, der die entsprechend auch setzen lässt.
Jou - nur wenn der FS schon auf die Nachfrage keine Antwort geben kann...
Ich denke, da solltest du als Nichtfachmann die Finger von lassen.
Es gibt zig Sorten Dosen und es muss die richtige sein und sie muss auch richtig angeschlossen werden. Nachdem dem Anschluss muss eine Messung durchgeführt werden. Hast du so ein Messgerät? Kannst du Messen? Willst du durch Unsachgemäßes handeln das Kabelnetz Stören?
Gefährlich nicht, aber du kannst das Kabel zerstören und ggf. auch Störungen im Netz verursachen.
Frage gelesen. Er sucht nach dieser Möglichkeit, da er die schnellste wählen will.