Müssen wir Insekten leid tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir tun auch Insekten leid, die irgendwo ertrinken. Nun rette ich nicht jedes Insekt, da würde ich ja nicht fertig werden. Und natürlich erschlage ich Mücken, die mich stechen wollen. Dennoch rette ich einen Käfer oder eine Spinne, die ich zufällig sehe, aus dem Wasser. Das ist nicht alles rational.

Aber egal was Biologen oder Neurologen sagen: man sieht, dass ein Käfer nicht ertrinken will. Wie genau er das empfindet, ist mir egal - er will leben. Das reicht mir.

Mir tun die Insekten leid. Auch die Spinnen und Mücken, weshalb ich sie auch nicht töte. Wobei ich es gut finde, dass du versuchst, die Insekten aus deinem Pool zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Es heißt: "müssen uns Insekten Leid tun?"

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung