Müssen Nachhilfelehrer alles Bescheid wissen?

5 Antworten

Du kannst ja zunächst Nachhilfe für bestimmte Klassenstufen anbieten. Schau dir den Lehrplan an und entscheide. Kommt auch auf die Schulform an.

MERKE: "Man kann nicht alles wissen" !!"Würde man alles wissen,dann wäre man ja Jesus"!!.

Jeder hat sein Spezialgebiet und man hat als Unterlagen durchgerechnete Beispelaufgaben.

Diese gibt man den Schüler gegen Geld . Der kann sich dann meistens selber helfen,weil sich die Unterlagen zum Selbststudium eignen.

Falls dann noch probleme auftreten,dann ist halt der Aufwand höher und damit die Kosten.

Für Aufgaben,die du nicht kannst,verlangst du dann kein Geld.

Du bist Privatmann und brauchst dann keinen Vertrag mit den Eltern des Schülers schließen.

Du erkundigst,was du als Schüler verdienen darfst und wenn die Abzüge zu hoch sind,dann arbeitest du eben nicht.

Hier in meinen Wohnort gibt es Nachhilfefirmen,bei die man einen Vertag unterschreiben muss.

Die haben für jedes Fach einen Spezialisten,der immer die selben Aufgaben macht mit Lehr-u.Übungsbücher usw..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Ja mach es einfach und wenn du dich dann schlecht fühlst kannst du ja sagen das die erste Stunde als Probestunde umsonst ist :) wenn's gut geht dann kassierst du natürlich ab :D

Nein, das sollte nicht schlimm sein. Man sollte nur dann ehrlich mit den Schülern sein und dann auch sagen können "Diese Frage kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber für unsere nächste Stunde habe ich eine Lösung und den Lösungsweg".

Es zeichnet einen guten Lehrer aus, Schwächen auch eingestehen zu können. Aber es ist natürlich wichtig, an diesen zu arbeiten und Fragen der Schüler nicht offen zu lassen.

Dann ist es schlecht. Nachhilfe Lehrer werden und nicht alle Themen überblicken ist sehr schlecht. Den Nachhilfelehrer würde ich nicht nehmen. Das bringt ja einen dann gar nix.