Was darf Nachhilfe kosten? Wo finde ich gute Nachhilfelehrer?

8 Antworten

Ich bin Lehrerin im Ruhestand u. gebe Nachhilfe in Deutsch u. Englisch für Kl. 1-10. 60 Min. kosten bei mir 10,00. Ich finde es wichtig, dass Nachhilfeunterricht regelmäßig, u. nicht nur kurzfristig in Notsituationen gegeben wird. Eine Familie mit ein paar Kindern, die Hilfe brauchen, wäre finanziell in Schwierigkeiten, wenn die Nachhilfestunden mehr kosten würden.

Meiner Meinung nach sind 10 Euro extrem billig. Mir wäre meine Freizeit zu schade, darum zu unterrichten. 40 Euro wäre mein Minimum, in CH oder FL 70 Euro.

Und glaube mir, die Leute bezahlen das auch.

0

wenns dir nichts ausmacht, dass dein Nachilfelehrer jünger ist könntest du nen Schüler nehmen, dann ists günstig. Wenn nicht musst du zu einer Agentur, was teuer ist

Ansonsten kann ich Dir auch mal eine Online Nachhilfe Stunde kostenlos anbieten, brauchst dazu einen Skype account , Headset und Java muss auf dem Rechner installiert sein. Ich gebe Nachhilfe in Mathe und Statistik , die Online Nachhilfe habe ich mit meinem Neffen und dem Sohn einer Bekannten mal gemacht, kannst gern mal eine Stunde ausprobieren und schauen, ob Dir das zusagt.

Schau doch mal in deiner lokalen Zeitung nach (Bei den Kleinanzeigen) gibt es oft Schüler oder sogar Lehrer die Nachhilfe für wenig Geld geben

Da hab ich schon nachgesehen, aber da war nur eine Anzeige der Schülerhilfe...und die soll ja recht teuer sein :/

0

Hallo, also in Anbetracht der Dinge kostet eine Nachhilfe bei dir zwischen 10 - 20 Euro, da du dich auf die FHR beziehst. Einen guten Nachhilfelehrer. Das ist einw gute Frage ich würde vorschlagen mah doch einen Aufruf an ein Portal. Weil meistens hat eine Fachhochschule ein Portal online zugänglich wo du etws psoten könntest. Ansonsten gibt es an deiner fachhochschule bestimmt eine grosse Pinnwand indrBibliothek oderin einem Aufenthaltsraum oder im forum bzw. de Aula ode aehnliches. Dorz kann man auch eien Zettel mit telefonnummer befestigen bzw. handynummmr.

Sonst würde ich mal deinen Lehrer/dr./professor fragen. Mesitens empfehlen die einen sehr guten Schüler oda sie kennen einen Naxhhilfelehrer.

Wenn ich gute helfen konnte freut mich das. Über hilfreiste antwort wuerde ich mich dann freuwn.

Mit freundlichen Grüssen MakeTogether

Was möchtest Du wissen?