Was darf Nachhilfe kosten? Wo finde ich gute Nachhilfelehrer?

7 Antworten

Schau doch mal in deiner lokalen Zeitung nach (Bei den Kleinanzeigen) gibt es oft Schüler oder sogar Lehrer die Nachhilfe für wenig Geld geben

Gewitterhexe89
Fragesteller

Da hab ich schon nachgesehen, aber da war nur eine Anzeige der Schülerhilfe...und die soll ja recht teuer sein :/

Ich bin Lehrerin im Ruhestand u. gebe Nachhilfe in Deutsch u. Englisch für Kl. 1-10. 60 Min. kosten bei mir 10,00. Ich finde es wichtig, dass Nachhilfeunterricht regelmäßig, u. nicht nur kurzfristig in Notsituationen gegeben wird. Eine Familie mit ein paar Kindern, die Hilfe brauchen, wäre finanziell in Schwierigkeiten, wenn die Nachhilfestunden mehr kosten würden.

Gerrikooper  21.02.2015, 00:10

Meiner Meinung nach sind 10 Euro extrem billig. Mir wäre meine Freizeit zu schade, darum zu unterrichten. 40 Euro wäre mein Minimum, in CH oder FL 70 Euro.

Und glaube mir, die Leute bezahlen das auch.

wenns dir nichts ausmacht, dass dein Nachilfelehrer jünger ist könntest du nen Schüler nehmen, dann ists günstig. Wenn nicht musst du zu einer Agentur, was teuer ist

Eben bloss nicht zu einem Institut, dort sind ja weil schlecht bezahlt eher die nicht so qualifizierten . In welcher Stadt wohnst Du ?

Gewitterhexe89
Fragesteller

In gar keiner Stadt...auf dem Land in ner Kleinstadt (nähe FFM).

Nachhilfe sollte höchstens 15 € kosten es kommt halt drauf an wielange und wie oft und so (:

Gerrikooper  21.02.2015, 00:12

Ein Automechaniker in meinem Umkreis verlang 30 Euro pro Stunde, unter dern Hand.

Warum soll sich dann ein Akademiker um weniger eine Stunde hinsetzen?

Wahrscheinlich nur diejenigen Leute, die sich ihres Wertes nicht bewusst sind.