Trotz Nachhilfe 6 in Mathe?

6 Antworten

Fast alle "normalen"  Nachhilfeeinrichtungen bringen "lernschwachen" Schülern garnichts, weil sie meist nur den aktuellen Stoff wiederholen und keine Wissenslücken schließen! Nimm dir bitte einen Privatlehrer und bitte ihn, die mathematischen Zusammenhänge ab der 1. Klasse übersichtlich und logisch aufbauend mit dir durchzusprechen! Im Prinzip ist es nicht viel: Die Grundrechnung + und - und deren Spezialfälle sowie die verschiedenen Schreibformen der Glieder! Ab der 5. Klasse kommt ja nichts Neues hinzu, sondern immer nur andere Betrachtungsweisen des Grundschulstoffes!

Du wirst zugelassen mit einer 5. Kann sein das du als Ausgleich noch eine 3 brauchst, das habe ich nicht mehr im Kopf. Hatte aber damals selbst ne 5 in Englisch und durfte trotzdem die Prüfungen machen

Das Problem an der Nachhilfe ist: Du musst es trotzdem verstehen. Da bringt der beste Nachhilfelehrer nichts wenn du das Verständnis nicht hast und die Grundregeln nicht kennst.

Wenn du nicht kurz vor den Prüfungen stehen würdest würde ich dir raten einen Mathevorkurs an ner Uni oder FH mitzumachen. (Sind zwar meist anmeldepflichtig, kontrolliert aber keiner) Die sind meist im September, dauern 2 Wochen, nehmen den Stoff von Klasse 9-13 durch und bringen mehr als der Unterricht von Klasse 9-13

Hallo :)

Das tut mir leid, dass du dir so schwer tust in Mathe.
Da du ja in den anderen Fächern ganz gut bist, glaube ich schon dass du das in Mathe auch noch hin bekommst. Mathe ist eigentlich ganz logisch (und wenn es einmal Klick gemacht hat, dann macht es auch richtig Spaß, mir zumindestens)
Ich habe dieses Jahr selber Menge Fachhochschulreife gemacht und mache nächstes Jahr mein Fachabi.
Wenn du möchtest kann ich gerne versuchen dich ein bisschen zu unterstützen und dir helfen, so etwas macht mir Spaß und meinen "matheschwächeren" Mitschüler hilft es eigentlich immer :)

15

Oh das ist super.
Mit welchen Noten wird man denn noch zur Prüfung zugelassen, denn ich denke nicht das ich von der 5 in Mathe weg komme..

0
8

solange du "nur" einen 5er hast, wird dir nichts passieren :) aber das Schuljahr geht ja noch ein bisschen, das kannst du bestimmt noch ausbessern

0

Kann man durch eine 0 Punkte Mathe-Klausur nicht zum Abi zugelassen werden?

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Ich war bei der ersten Mathe-Klausur krank, und ärztlich entschuldigt. Die Lehererin meinte aber das sie mich nicht sofort nachschreiben lässt sondern am Ende vom Schuljahr eine Abfrage macht. Jetzt haben wir die zweite Klausur geschrieben, aber ich habe kein Gutes Gefühl dabei.

Was wäre wenn ich 0 Punkte in der Klausur hätte?

Freue mich auf Anworten

Dürfte ich trotz einem Fehlenden Leistungsnachweis im Hauptfach Mathe die Abiturzulassung verweigert bekommen?

...zur Frage

Kennt jemand von euch das Nachhilfeprogramm Kumon?

Meine Tochter hat große Probleme in Mathe (trotz Nachhilfe). Freunde von uns haben uns "Kumon" empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Extremes Problem mit Mathe - Werde ich so mein Abi schaffen können?

Hey Leute :)

Ich gehe auf ein Gymnasium und bin in der 11. Klasse. Nächstes Jahr stehen die Abi Prüfungen an und ich habe total Panik! Ich bin allgemein ganz gut in der Schule (2er Bereich) und habe auch keine großen Probleme, AUßER in Mathe! Ich verstehe einfach gar nichts und habe bisher in jeder Klausur nur 2 Punkte erreicht. Ich versuche zu Hause zu lernen, pass im Unterricht auf, frage Freunde usw., aber ich verstehe es einfach 0! Ich habe vor demnächst zur Nachhilfe zu gehen, aber das war ich schonmal und gebracht hatte es leider auch gar nichts. Kurz gesagt: Ich bin ein hoffnungsloser Fall im Thema Mathe!

Mein Traum wäre es Grundschullehramt zu studieren, aber mit meinen Mathe Noten ist das bestimmt nicht möglich. Ich denke ich werde in der Mathe Abi Prüfung ( welche in MV Pflicht ist) Unterpunkten und nicht mehr als 3 Punkte erreichen.

Ist man im Abi sofort durchgefallen wenn man die Mathe Prüfung Unterpunktet? Wäre es besser jetzt nach der 11. Kasse abzugehen? Habe ich dann auch eine Chance auf Lehramt? Ich bin echt verzweifelt...

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium Abi Prüfungen?

Ich gehe in Köln auf einem Wirtschaftsgymnasium ich mache dort 2019 meine Abitur. Bwr ist als Lk vor geschrieben als zweites Lk habe ich Mathe gewählt. Meine Frage ist jz in welchen anderen Fächer ich die Prüfungen schreiben muss und welche mündlich. Ich möchte auf keinen Fall englisch haben weil ich es einfach nicht kann

...zur Frage

Mathe Lk mit Nachhilfe möglich?

Hallo,

Ich hab Mathe als Lk genommen mit Pw. Ich hatte zuvor in Mathe Lk also in der 11.klasse jetzt eine 3 im (Eine 4 in der Klausur) und im Grundkurs hatte ich eine 2 (Klausur eine 3) ich hab aber von vielen gehört dass Mathe Lk viel schwieriger sein wird als in der 11. klasse. Meine Freunde haben jz auch in der 12. klasse nur Fünfen in der Klausur bekommen. Ich hab auch dass Gefühl das Mathe immer schwieriger wird und ich hab Angst dass ich im Mathe Lk später ab der 12. gar nicht mehr durchblicke. Ich habe vor in der 12. klasse mir Nachhilfe geben zu lassen. Denkt ihr es wird klappen mit meinen vorherigen Leistungen. Oder sollte ich doch lieber deutsch als Lk wählen.(hab gehört es ist dort einfacher als in Mathe) In deutsch hatte ich immer eine 3 (Klausur:5 Punkte) Ich lese aber nicht gern Bücher. Achtung: ich wechsle nach der 11. die Schule und werde also Lehrer bekommen die ich nicht kenne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?