In allen fächern gut außer mathe in der Q1?

2 Antworten

Benotet der Lehrer auch fair? An was liegts? Nachhilfe kann helfen. Wenn du sonst überall sehr gute Noten hast, dann konzentriere dich lieber mehr auf dein Problemfach Mathe. Was bringt es dir wenn du überall 1er und 2er hast (Noten) du aber in Mathe durchfällst und du kein Abitur bekommt.

Dann lieber die anderen Fächer mehr 3er und paar Vierer aber dafür in Mathe einen stabilen 4er und den Abschluss bekommen. Ansonsten könntest du deinen Mathelehrer fragen bzw. bitten, ob er persönliche Nachhilfe mit dir machen könnte.

Wenn er dir persönlich alleine hilft, dann wird er dich sicher nicht durchfallen lassen, weil das sonst blöd aussehen würde vor seinen Lehrerkollegen und der Schule. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit Mathe abzuwählen oder nicht ins Abitur einfließen zu lassen? Wenn du noch weitere hilfreiche Tipps haben willst, dann gönne dir dieses eBook. Dort stehen viele hilfreiche Tipps und Tricks für Schüler und Studenten drinnen:

https://play.google.com/store/books/details/Der_Bildungswahnsinn_und_Ich?id=GbqpDwAAQBAJ&hl=de_AT&gl=US

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachhilfe sollte man versuchen.