Kann ich mit einer 6 in Mathe sitzen bleiben (Q1, Halbjahr 1)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Ende zählt nur aber es ist sehr bzw unrealistisch es hochzubekommen


SamuelPR 
Fragesteller
 04.12.2020, 15:07

Ich habe halt gelesen das dies schon dazu führt nicht zum Abitur zugelassen zu werden.

0
SamuelPR 
Fragesteller
 04.12.2020, 15:13

Es darf ja kein Pflichtkurs mit einer 6 abgeschlossen sein, dies zählt soweit ich weiß ja auch für das Halbjahr.

0
RickySpanish77  04.12.2020, 15:42
@SamuelPR

In Bayern ist das jedenfalls bis zum Ende aber wenn du nicht sicher bist musst du ne email schreiben an Lehrer oder Direktor

0

Eine 6 gleicht man mit einer 2 aus. Da es eigentlich ein Hauptfach ist muss es mit einem Hauptfach ausgeglichen werden. Ob das als Nebenfach gewertet wird nur weil es kein Prüfungsfach ist weiß ich nicht.


SamuelPR 
Fragesteller
 04.12.2020, 15:11

Also könnte ich es quasi mit einer 2 in meinem Englisch LK oder mit einer 2 in Deutsch ausgleichen? Es darf ja kein Pflichtkurs mit einer 6 abgeschlossen sein, dies zählt soweit ich weiß ja auch für das Halbjahr.

0
Chemie101  04.12.2020, 15:15
@SamuelPR

Theoretisch gesehen schon. Ich weiß zumindest dass es in BW so ist. Frag doch Mal deine Lehrer am besten

0
SamuelPR 
Fragesteller
 04.12.2020, 15:16
@Chemie101

Ja werde ich auch, findest du die Benotung meiner Leherin gerecht, so wie ich diese oben beschrieben habe?

0
LuClRa  04.12.2020, 15:44
@SamuelPR

In den Qualijahren kann man nix ausgleichen! Hat man euch nicht informiert, wie es läuft (kaum vorstellbar)?

0

Hier steht es gut beschrieben

http://monte-koeln.de/?page_id=93

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022