Müssen Kinder und Jugendliche im Heim das Zimmer mit anderen Teilen oder hat jeder sein eigenes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze das ist unterschiedlich. Aber größten Teils müssen sie es sich teilen

das kommt immer auf das heim und die Kinder an was sie bereits mit gemacht haben unter welchen Physischen Schäden sie leiden und ob sie vielleicht auch Depressionen haben

Kommt drauf an. Ich habe von einer Freundin die da wohnt gehört das so 2-3 Personen in einen Zimmer wohnen. Eine andere wiederum hat ihr eigenes gehabt.

Die Heime, die ich belege, haben Einzel- oder Doppelzimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Bei uns wurden die meisten Zimmer 2er besetzt.

Alonealone774  08.03.2023, 22:32

Bis zu welchem Alter?

Schätze mal spätestens in der Pubertät wäre Privatsphäre nötig oder nicht?