Kinder in einem Zimmer: Altersgrenze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappt solange gut, bis einer Intimsphäre in Anspruch nehmen möchte.

Sei es für sexuelle Handlungen alleine oder zu zweit oder virtuell, sei es, um in Ruhe Musik zu hören oder zu lernen.

Oder wenn ein Hobby ausgeübt wird und man nicht möchte, dass die Sachen ständig angefasst werden.

Ich musste mir mit meiner Schwester ein Zimmer teilen, das 10-15 qm groß war, mit Klappbett, Klappsofa und Überbauschrank.

Es wurde nervig, als ich in Ruhe lesen und Musik hören wollte und die Freundin meiner Schwester (2 Jahre jünger) all meine Sachen anfasste und nonstop rumkreischte und lachte, so dass man sein eigenes Wort nicht verstand. Extrem nervig.

Rosenmary  19.02.2024, 21:38

Vielen Dank für den Stern 🌟

Ich denke solange die beiden zufrieden sind ist das gut so. Man kann schon glücklich sein wenn es keinen Brüderkrieg gibt.

Mein kleiner Bruder (m9) und ich (m20) teilen uns ein Zimmer und das klappt super 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, eine harmonische Gemeinschaft unter Brüdern ist was Feines. Wenn mal später jemand für sich einen Rückzugsort (eigenes Zimmer) haben möchte, dann kann man diesen Wunsch (hoffentlich) erfüllen.

Eine feste Regel oder Altersgrenze gibt es nicht.

Ab der Pubertät könnte es zu Problemen kommen.