Müssen Betreuer auf die Religion Rücksicht nehmen?

11 Antworten

Eigentlich ja schon...

Wobei eigentlich in den meisten Einrichtungen mindestens zwei Menüs gekocht wird.

Eins mit Fleisch und ein Vegetarisches. Da kann man zur Not auf das Vegetarische zugreifen.

SchakKlusoh  04.10.2020, 11:34

Anscheinend ist das in diesem Falle nicht so.

Sofern es eine private Einrichtung ist müssen sie das nicht.

Nein, sie müssen nur Allergien berücksichtigen.

Ich hätte auch keine Lust 20 verschiedene Mahlzeiten auf den Tisch zu stellen.

Namkal
Fragesteller

Man kann ja statt Schweinefleisch Rindfleisch nehmen

Kruemmel666  03.10.2020, 23:08
@Namkal

Und wenn die anderen lieber Schweinefleich essen?

Der Erzieher bestimmt was gegessen wird, fertig.

Ihr müsst ja nicht mitessen.

Keiner zwingt euch.

PredatorWorks  03.10.2020, 23:18
@Namkal

Also Rindfleisch esse ich gar nicht mehr nach all den BSE Fällen.

BSE Prionen sind tödlich, Schweinefleisch kann man in Deutschland ohne Bedenken essen, in den arabischen Ländern hingegen befinden sich im Schweinefleisch Würmer die sich durch deine Muskeln fressen wenn du etwas von den Fleisch gegessen hast.

Dürfen dann die Betreuer hier zum Mittagessen etwas mit Schwein kochen

Ja. Wenn man auf jeden Rücksicht nehmen wollte, dürfte man gar nichts kochen, ausser Wasser. Ich mag zum Beispiel keinen Mais. Weder im Salat noch sonstwie. Das ist meine Entscheidung. Ich kann nicht von andern Leuten verlangen, daß sie ebenfalls auf Mais verzichten.

und uns zwei nichts davon sagen.

Das ist tatsächlich unfair.

Ich habe gefragt ob er für uns was anderes gekocht hat, doch hat er nicht.

Das halt ich für vernünftig (siehe oben). Wenn Du besondere Wünsche hast, dann solltest Du Dich selbst darum kümmern.

müssen die Betreuer überhaupt kochen? ihr könntet ja auch selbst einkaufen gehen und kochen. zumindest kann man das dem betreuer mal anbieten. Dann kommt mehr Abwechslung auf den Tisch und er hat weniger Arbeit mit denen, die was anderes wollen.