Müsli lecker machen?

5 Antworten

Wenn es an dem Geschmack liegt, solltest Du es mit etwas anderem versuchen. Frisches Obst oder Nüsse dazu geben.

Wenn es an der Konsistenz liegt, länger einweichen lassen.

Wenn es an etwas anderem liegt, in das Kommentarfeld schreiben.

SchneeDruide911 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 16:03

Ka so genau kann ich es nicht sagen aber es schmeckt nach gar nix und nach dem 3 Löffel war es zum kotzen. Und obst esse ich nicht. :/

SchneeDruide911 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 16:13
@Brunnenwasser

Halt würde mein zu Trocken und vllt liegt es den Schoko geschmack.und so Haferflocken mag ich auch nicht :/

Ja, sicher ist Müsli trocken 🤷 Vielleicht schmeckt dir eine Milchalternative wie z.B. Hafer- oder Mandelmilch. Ich mag auch gerne Orangensaft im Müsli, aber zu Schokolade passt das eher nicht.

Müsli mit Milch finde ich auch furchtbar. Ich esse es entweder trocken, oder mit etwas Wasser. - Algarvensirup ist eine relativ gesunde Süße.

Mein selbst gemachtes Müsli ist immer lecker und geht ganz einfach:

Haferflocken, Trockenobst was es im Supermarkt gibt, mit Nüssen, Cashew etc., mischen, dazu frische, warme Vollmilch (keine H-Milch). Je länger es einweicht um so besser.

Zucker braucht man nicht dazu.

Schmeckt ungefähr doppelt so gut wie fertig gekauftes Müsli weil die dann noch viele Cornflakes und teilweise viel Zucker dazugeben.

Probier doch das mal aus:

• Müsli
  • Cornflakes
  • Honig
  • Bananen
  • Zucker

Hört sich ziemlich ungesund an. Aber ist es nicht unbedingt, wenn man auch nicht übertreibt. + Es schmeckt soo lecker :)

Hab's selber schon so oft gemacht

kann ich nur empfehlen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausländerleben? Oder doch normaler Menschenverstand? ;)

Lelazoe  13.03.2025, 15:18

Wofür Bananen, Honig und Zucker? Eins dieser drei Dinge reicht vollkommen aus. Das Müsli selber ist ja auch schon süß.