Mündliche Prüfung - wichtige Wörter?
Hallo,
ich werde mal bald eine mündliche Analyse eines Bildes im Fach Englisch machen müssen und wollte daher fragen, welche Begriffe (oder Formulierungen) besonders wichtig sein werden.
Gibt es vielleicht Listen von Wörtern, die ich lernen kann, um möglichst gut abzuschneiden - um möglichst gut vorbereitet zu sein?
4 Antworten
Schau doch mal hier rein: https://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description/vocabulary?02
Was ist denn dein Thema oder die möglichen Themen?
Du kannst dir dazu dann einen kleinen mündlichen Vortrag aufschreiben und schauen, welches die wichtigsten Redewendungen, Sätze und Vokabeln zum jeweiligen Thema sind (wenn es z.B. die Europäische Union ist, dann lerne alles Fachvokabular, alle Ländernahmen, Pro- und Contra-Positionen dazu), wenn es ein bestimmtes Literaturthema ist, dann eben alles möglich dazu.
Spezialisiere dich mit dem Fachvokabular.
Des weiteren wären wohl auch noch Ausdrücke wichtig, die du benutzen könntest, um eine kleine Diskussion zu führen (trotzdem, des weiteren, ausserdem, weiterhin, im Gegensatz zu, ....)
Lern alles dann bist du richtig.
Ich habe es mal versucht mit nicht alles lernen und ich bekam eine 3 😅also alles lernen was du sollst.
Also alles was er/sie gesagt hat und sonst frag nochmal den Lehrer/in
Thank you!!