Müll Sammeln sinnlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Teil des Mülls wird ordnungsgemäß verwertet. Und ja, auch eine thermische Verwertung ist eine ordnungsgemäße Verwertung - das ist in vielen Fällen die beste Form der Verwertung, die wir haben.

Dass in Deutschland ordnungsgemäß gesammelter Müll im Ausland im Meer landet, m. E. ist eine Randerscheinung. Keine Frage - jedes Gramm Müll im Meer ist eines zu viel. Aber Müll in großen Mengen ins Ausland zu fahren, ist schon wirtschaftlich in den allermeisten Fällen gar keine Option - viel zu teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall im Entsorgungsfachbetrieb

Ich gehe davon aus daß die Stadt sich um die richtige Entsorgung kümmert, wie bei dem regulär abgeholten Müll auch. Ich finde es nur immer echt schade daß man sich die Mühe macht den Müll anderer Leute einzusammeln und es wenig später wieder genauso vermüllt aussieht. Solange es so viele Menschen gibt die ihren Müll einfach achtlos in die Gegend werfen ist für mich die Motivation, mich an solchen Aktionen überhaupt zu beteiligen, eher gering.