Wie nennt sich der Mann der hinten auf den Müllwagen steht und die gelben Säcke einsammelt? Was sind seine aufgaben?

4 Antworten

Nein, es wird nicht berechnet, wie viele Säcke er eingesammelt hat und er muss den Müll auch nicht sortieren.

Nein, es ist nicht schwierig Säcke aufzuheben und in den Müllwagen zu werfen. Deswegen wird dieser Job auch schlecht bezahlt.

Müllwerker heisst der Beruf. Schwer nur wenn du nicht gern draußen bei Wind und Wetter bist.

Nicht nur einsammeln. Auch Tonnen an die Straßen stellen und zurückrollen.

Ausbildung braucht man nicht zwangsläufig. Bei uns in der Stadt nehmen die nur Aushilfen/ungelernte von den Zeitarbeitsfirmen , soweit ich weiss. (Die meisten Abfallentsorgungsunternehmen sind inzwischen Privat und nicht mehr staatlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der da hinten auf dem Müllwagen steht macht nur eines: Müllsäcke auflesen und in den Wagen werfen. Er macht nichts anderes.

Außer vielleicht in der nächsten Schicht Mülltonnen vom Gehweg holen und auf die Kippe stellen und dann hoch fahren und auskippen. Das nächste mal vielleicht die großen Container rausrollen und auch hochfahren und auskippen.

Mit der Müllsortiereung hat er nichts zu tun. Und berechnet wird erst recht nichts. Wozu auch ?

au weia...

Müsste die Säcke einsammeln und später sortieren?

nein

Und berechnen wie viele Säcke er gesammelt hat und was für ein Müll das ist?

was im gelben sack ist, solltest du wissen.

Ist das schwierig was er tun muss?

ja, bei wind und wetter.

Bzw seine Ausbildung/job

müllarbeiter