Mpu nicht bestanden?

5 Antworten

Hi, Du hast die Frau nicht überzeugen können, dass Du einsiehst einen schweren Fehler gemacht zu haben und das nicht mehr vorkommen wird.

Du bist zwangsläufig durchgefallen.

Es gibt Vorbereitungskurse für eine MPU, vielleicht solltest Du das für den nächsten Anlauf in Anspruch nehmen.

Dernette130
Fragesteller

Sie meinte zu mir, man merkt, dass du dich noch mal ohne Führerschein fahren würdest, aber es hat einfach nicht gereicht. Wo ist der Sinn?

Raven751  10.08.2023, 15:20
@Dernette130

Wie gesagt: Womöglich hat sie Deine mangelnde Einsicht nicht 100 %ig überzeugt.

Ich gehe davon aus, dass du meine Antwort zu deinem anderen Thread gar nicht gelesen hattest, denn darin hatte ich dir schon vorab geschrieben, dass du mit deinen Antworten die MPU nicht bestehen kannst.

https://www.gutefrage.net/frage/mpu-fragen-5

Darum nochmal der selbe Rat: hole dir prof. Hilfe! Keinen 08/15 Kurs bei dem du mit vielen anderen zusammen Standardfragen durchgehst, sondern individuelle Hilfe die nur auf dich abgestimmt ist. Sowas geht am besten bei einem Verkehrspsychologen. Adressen findest du im Netz.

könnte man 600mal eine bank ausrauben und einmal erwischt werden würde es auch jeder machen

Genau mit einer solchen Einstellung besteht man eine MPU nie.

Du hast es eben nicht verstanden und bist nicht für den Straßenverkehr geeignet, weil Du nicht bereit bist, die große Verantwortung zu übernehmen.

Es geht bei der MPU ja nicht darum, irgendetwas zu erzählen, was gut klingt oder einfach nur die Wahrheit zu sagen. Sondern Du musst zeigen, dass Du Dir bewusst bist was es bedeutet aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen.

Und das ist Einstellungssache.

Und Deine Einstellung ist Müll.

und wo ist der Sinn?

Sich seiner Verantwortung bewusst zu sein.

Vor allem der Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber.

das ich das nicht nochmal mache

Du schreibst doch selbst, dass Du es wieder tun würdest!!!

Wo ist der Sinn ich soll nicht ohne fahren

Keine Gefahr für andere Menschen zu sein.

Je nachdem weshalb man zur MPU muss fällt man automatisch durch, wenn man bestimmte Kurse oder Therapien nicht besucht hat, die einem helfen sollen, keinen Bockmist mehr zu bauen.

mit den Probefahrten hast dir ein schönes Eigentor geschossen. das war Vorsatz.

an deiner Stelle hättest mal einen Kurs vorher besuchen sollen.