Mpu befürchten?

4 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten, da der Verwaltungsakt rund um die damalige Entziehung nebst MPU-Auflage nebst Deines Antrages auf FE-Neuerteilung nach vorlage eines positiven MPU-Gutachtens durchaus noch in Deiner Führerscheinakte gespeichert sein dürfte.

Alles was nach der Wiedererteilung neuerliche Punkte brachte, ging halt auch wieder an die FEAR und wäre somit auch für die FSST für eine mögliche Neubewertung Deiner Fahreignung einsehbar.

Besonders kritisch könnte es nun jedoch für Dich werden, wenn die Polizei insbesondere wegen der Nichtbefolgung einer polizeilichen Anweisung im Straßenverkehr eine "Empfehlung" zur Überprüfung Deiner Fahreignung an die FSST geschickt haben könnte.

In so einem Fall würde die FSST dann durchaus noch mal ganz genau in Deine FS-Akte schauen.

Nein, ich denke es geht eher in Richtung charakterliche Uneignung.
Das entscheidet aber die Fahrerlaubnisbehörde.

Vwpolo1205 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:49

Ja ich versteh, ich hab die Mpu wegen btm schon hinter mir. Aber ich bin ja kein Wiederholungstäter, sondern habe in Flensburg momentan nur ein Punkt und jetzt kommt dieser rotlichverstoss und Missachtung polizeilicher Anweisung noch dazu, hoffe das charakterliche uneignung etwas übertrieben ist.

Vwpolo1205 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:41

Also ich hab bis jetzt ein Punkt, ich hoffe doch das die charakterliche uneignung etwas übertrieben wäre.

maja0403  04.01.2025, 18:04
@Vwpolo1205

Es gilt aber nicht nur der Punkt, sondern die Vorgeschichte, die zeigt, dass du nicht wirklich belehrbar bist.

Du darfst davon ausgehen, dass du charakterlich absolut ungeeignet bist ein Kfz zu führen und ich denke, die Straßenverkehrsbehörde wird sich der Meinung anschließen. Bedeutet für dich, der Führerschein ist Geschichte und es wird teuer werden und lange dauern, bis du wieder einen bekommen kannst.

Meine Meinung zu deinem Verhalten behalte ich für mich, aufgezählt habe ich nur die ersichtliche Rechtslage nach deiner Schilderung.

Woher ich das weiß:Recherche

Alles zusammen genommen ist ersichtlich dass du ungeeignet bist ein Fahrzeug zu führen. Sieht das das Ordnungsamt auch so, musst du zur MPU.