MPU Gutachten nach über 10 Wochen nicht erhalten?

1 Antwort

mein Anwalt will nun Wiederspruch einlegen, bringt das was?

Wogegen will er denn Widerspruch einlegen?

Wenn du den Reaktionstest nicht bestanden hast, ist die Fahrverhaltensbeobachtung eine absolut standardisierte Sache, dagegen kann man nichts unternehmen...

Allerdings ist die Länge des Gutachtenversandes schon harter Tobak, da könnte man sich z.B. beim Leiter des MPI beschweren, oder direkt beim Träger der Gutachtenstelle. Adressen findest du hier: https://www.bast.de/DE/Verkehrssicherheit/Qualitaetsbewertung/Begutachtung/Unterseiten/Liste-Traeger.html

Jennkala
Fragesteller

Hallo,

ja das verstehe ich, aber warum sagt man mir das nicht gleich dann hätte ich das gemacht. Ich finde es eine Frechheit das man mir das nach fast 3 Monaten sagt und behauptet das man mir das gesagt hat und so auch in das Gutachten geschrieben hat.

nancycotten  24.12.2023, 00:37
@Jennkala

Das wäre allerdings bedenklich wenn man dir das am MPU-Tag nicht mitgeteilt hätte. Hast du denn nachträglich eine schriftliche Aufforderung für die Fvb vom MPI bekommen? Denn ohne könntest du dich ja gar nicht darum kümmern...

Jennkala
Fragesteller
@nancycotten

Bis jetzt habe noch nichts bekommen außer einen Anruf vor 4 Tagen das, dass Gutachten positiv ist aber ich die FVB machen muss.
dann hätte ich nach München kommen sollen (ich wohne im Schwarzwald und musste arbeiten) und die Fvb machen sollen. Das ging nicht deshalb sagten sie sie schicken mir das Gutachten zu und ich muss mich selbst drum kümmern. Aber das Gutachten muss noch unterschrieben werden und ich habe bis heute nichts erhalten. Ich finde das sehr kurios.

liebe Grüße und fröhliche Weihnachten 🎁