Ich warte schon sehr lange auf mein MPU gutachten?

1 Antwort

kann ich mein Geld zurückfordern?

Mit welcher Begründung? Die Dienstleistung wurde ja erbracht und einen festen Termin für die Gutachtenübersendung hast du vorher sicher auch nicht bekommen. Leider gibt es auch keine Vorgaben von der BASt wie lange sich das MPI für die Gutachtenerstellung Zeit lassen darf, die Rede ist zwar offiziell von 10 Werktagen, rechtlich festgelegt ist das jedoch nicht. Zudem kann eine Erkrankung des Psychologen oder des Arztes das Ganze ziemlich verzögern (wobei geplante Urlaube aber nicht wirklich okay wären).

Aber ja, über 2 Monate... das ist schon extrem lang.

Ist das MPI in deiner Nähe? Falls ja, schau doch mal persönlich dort vorbei, vllt. hilft das dem Institut "in die Pötte" zu kommen. Ansonsten immer wieder dort anrufen und nachfragen wie weit die Sache mittlerweile "gediehen" ist...