Wie lange braucht das vekehrsamt um mir die MPU zu verordnen?
Hallo zusammen,
ich bin im letztes Jahr im August mit THC im Blut erwischt worden, habe mein Bußgeldbescheid auch relativ zügig zugesendet bekommen.
Die Strafe waren 700€, 1 Monat Fahrverbot und 2 Pkt in Flensburg.
Das Verkehrsamt hat sich jedoch bis jetzt noch nicht gemeldet, sind dato fast 8 Monate vergangen. Nun meine Frage, kann es sein das meine Unterlagen dort abhanden gekommen sind, sodass ich nichts mehr davon höre? Oder dauert es immer solange bis die MPU verordnet wird?
In meinen Augen macht es nämlich keinen Sinn wenn ich seitdem 8 Monate ohne Probleme weiter fahren darf, das Verkehrsamt aber dann nach ungefähr einem Jahr ankommt und mir die MPU verordnet.
Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für Hilfreiche Antworten.
MfG Yannik
3 Antworten
momentan is DE in einer extremen umstellung vom Cannabis gesetzt
du kannst eigentlich davon ausgehen das da garnix kommt
Gerichtskosten sind viel zu hoch usw um bei Cannabis was zu machen
Naja eher Spekulation, aber normal brauchen die maximal 5 Monate
So weit mir bekannt ist, musst du beim ersten mal nicht zur MPU und von daher hast du deine Strafe bekommen.
Solltest du noch mal erwischt werden, dann ist MPU angesagt.
*Antwort ohne Gewähr*
Danke für‘s lesen und für die schnelle Antwort.
Das ist mir auch schonmal zu Ohren gekommen, hab jedoch Freunde die beim ersten mal die MPU machen mussten.
Warst du noch in der Probezeit?
Wann kam der Bußgeldbescheid?
Fahrverbot hast du schon erledigt?
Danke für die Antwort.
Ja, ich war aus der Probezeit und habe das Fahrverbot schon erledigt.
Dann liegt das noch voll in der Zeit .. die Führerscheinstelle wartet oft erst die Bescheid ab .. und zZ dauerte eh alles etwas länger.
Danke das du dir die Zeit nimmst den Beitrag zu lesen und zu beantworten.
Kann man sich darauf verlassen oder ist das eher Spekulation?
Nunja, komisch ist es halt das ich wie gesagt seit 8 Monaten ohne Einschränkung bzw. ohne Problemen fahren kann.