MPU Brief kommt ein zweites mal?

2 Antworten

Puh, ich habe ein paar Monate in der Führerscheinstelle gearbeitet ... das ist ein extrem heftiger Fall. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das legal ist, aber ich würde da wirklich zur Sicherheit einen Anwalt für Verkehrsrecht konsultieren.

someoneelse121
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, online steht halt folgendes: wenn man ein halbes Jahr im entsprechenden Land gemeldet ist wo die MPU gemacht wurde und die Sperrfrist in Deutschland abgelaufen ist wird die mpu in Deutschland anerkannt, nur ich frage mich wieso wissen die das nicht selber und schicken mir den Brief? Ich nehm mal an weil die nix von der bestandenen MPU wissen oder? Schade das ich keine Rechtsschutz habe, ich werde erstmal auf den Brief antworten wollte nur schonmal von vorneherein wissen, ob sich da jemand sicher ist weil mich das echt fertig macht und man am Wochenende dort nicht anrufen kann.

TheRealDominus  21.01.2022, 20:55
@someoneelse121

Weil es dir da auch tatsächlich passieren kanndas du einen unerfahrenen Sachbearbeiter erwischst und wir in der Verwaltung alles nur Menschen sind, die teilweise wenig bis gar nicht eingearbeitet werden.

wieso nochmal??

die MPU in A ist in Dland nicht bekannt.

was stand noch im Urteil bzgl. Sperrzeit? dürfte abgelaufen sein.

damit dürftest wieder legal in Dland fahren.

someoneelse121
Fragesteller

In A heißt sie Verkehrspsychologische Untersuchung soweit ich weiß.

Mit Sperrzeit ist der 1Monatige Fahrverbot gemeint nehm ich an? Ist vorbei ja.

Also soll ich denen das einfach so schildern und gut? Ich hoffe es.

someoneelse121
Fragesteller
@peterobm

Aus Deutschland 650€ und 1 Monat Fahrverbot, in Österreich Verkehrpsychologisches Gutachten mit vorläufigen Führerschein bis man es abliefert, ohne Bußgeld. Oder was meinst du direkt?

someoneelse121
Fragesteller
@peterobm

Nein, erst nachdem ich einen Widerspruch gemacht habe wollten die vor Gericht, dann habe ich aber angerufen und gemeint das ich die 650€ plus Fahrverbot hinnehmen werde. Geht es im Endeffekt nicht einfach darum das die nix von der Verkehrspsychologischen Untersuchung hier wissen bzw. das ich schon 8Jahre hier wohne?

Entscheidung aus Deutschland rechtskräftig seit 28.06.2021

am 27.10.2020 habe ich die "MPU" in Österreich begonnen und am 27.10.2021 erfolgreich bestanden. Überschneidet sich das irgendwie, es ist mega kompliziert.

11,1 ng/ml THC / 2,6ng/ml HO THC / THC COOH 58,6 ng/ml