MPG ohne Qualitätsverlust konvertieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Versuch es mal mit der Freeware XMedia Recode:

http://www.xmedia-recode.de/

Ich habe damit immer saubere Ergebnisse erzielt. Es eignet sich für Audio und Video und es lassen sich sehr viele Parameter einstellen.

Es gibt aber auch noch:

http://www.chip.de/downloads/WinX-HD-Video-Converter-Deluxe-Vollversion_90653697.html

Das Tool ist sehr fix durch die GPU-Beschleunigung, aber manchmal sind die Ergebenisse irgendwie durchwachsen.

Gruss,

Martin

Benutze Wondershare Video Converter UltimateIch würde h264/x264 Video in mp4 verwenden, um die kleinste Dateigröße bei bester Qualität zu erhalten. Benutze die 2-Pass-Codierung und stelle die Dateigröße/Bitrate ein, probiere verschiedene Größen wie 100, 200MB aus und schaue, wie es aussieht. Du kannst auch versuchen, die Videobildgröße/-auflösung zu reduzieren. https://videoconverter.wondershare.com/de/?utm_source=gutefrage&utm_medium=02 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ohne die speziellen Unterschiede der einzelnen Formate genau zu kennen, wirst du wohl erfolglos bleiben.

Du musst natürlich die richtigen Einstellungen zum Konvertieren eintragen, sonst wird das nichts werden.

Es gibt keinen Konverter der als "ein Klick und fertig" zu bedienen ist.

0Milli0
Fragesteller

Das habe ich auch gemacht, aber da hatte ich trotzdem das falsche Seitenverhältnis oder die Einstellungen die ich gebraucht hätte, standen nicht zur Auswahl. Daher bräuchte ich einen Konverter, der möglichst viele Einstellungen hat oder wo ich die Daten manuell eingeben kann. Deswegen hab ich ja auch gefragt, ob jemand vielleicht weiß, welches am besten passen würde.

herja  15.02.2017, 00:02
@0Milli0

Wenn trotzdem das falsche Seitenverhältnis vorhanden war oder du die nötigen Einstellungen nicht tätigen konntest, liegt das Problem nicht am Programm, sondern an dein fehlendes Wissen.

Beim XMedia Recoder kannst du alles einstellen, du musst aber auch wissen was du tust. Ansonsten endet es so wie oben beschrieben.