Mov Datei verlustfrei komprimieren?

7 Antworten

Hi,

das funktioniert nicht. Man kann kein Video mit 6GB verlustfrei auf 700MB komprimieren.

Man kann es aber richtig komprimieren, so das nur wenig sichtbarer Qualitätsverlust entsteht. Umwandeln ist nie gut für die Qualität, weil dabei immer Qualität verloren geht.

Wenn du die Größe komprimierst, komprimierst du IMMER auch die Quali, da das nur über Minderung der Video- und Audio Bitrate funktioniert.

Am besten nimmst du den Codec H.264 AVC. Der ist von jeden Gerät lesbar und komprimiert am besten mit geringstem Qualitäts Verlust. Allerdings ist 700MB schon ne Marke. Da muss du wirklich Ahnung haben, um beste Quali herauszuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brenn deine Videos einfach auf DVDs oder Dual Layer DVDs.

700MB sind CDs und nicht für Videos gedacht.

So eine Kompressionsrate ist bei verlustfreier Kompression nicht möglich.

Wenn das Bild extrem schlecht ist stimmt eventuell mit den Einstellungen des MPEG4 Codecs etwas nicht.

Was ist denn das Ziel und der Zweck dieser Aktion?

6gb auf 700mb geht nur mit massiven Qualitätseinbußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Unmengen Zeit am PC und mit Software verbracht

Was möchtest Du wissen?