Was ist der Unterschied zwischen AVI und MOV?

2 Antworten

Beides sind nur "Container" Formate für verschiedenste Video-Codecs. Das Heisst jeder ser beiden "Formate" kann unterschiedlichsten Inhalt haben. Daher kann man auch nicht sagen das eine wäre "besser" oder sowas, denn es kann in sich schon bessere und "schlechtere" AVI Dateien und bessere und "schlechtere" MOV Dateien geben, je nach verwendetem Codec

Hi,

die Dateiendungen AVI oder MOV haben garkeinen Einfluss auf die Bildqualität des Videos, sondern nur ausschließlich der verwendete Codec!