Wie erhalte ich die Qualität des Videos beim Konvertieren mti xmedia Recode?

2 Antworten

Installier mal MediaInfo, lass die MOV-Datei davon analysieren und teil uns hier das Ergebnis mit. Zumindest das, was XMediaRecode bei der Quelldatei in der Liste in allen Spalten anzeigt, wäre schon sehr hilfreicht.

Zu welchen Zweck willst du diese .MOV in eine .AVI umwandeln? Je nachdem, worauf es dann abgespielt werden soll, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Es gibt einige (viele) Containerformate (MOV, AVI, MKV, MP4, ...), die teilweise untereinander mit der Vielfalt der "verpackbaren" Audio- und Video-Codecs kompatibel sind, und dazwischen deshalb ohne Re-Encode ein "Umwandeln" möglich ist. Jedoch muss dazu das abspielende Gerät die verwendeten Audio- und Video-Codecs unterstützen - leider fehlen genaue Angaben meistens.

Meine subjektive Meinung ist - wenn das Zielgerät die ursprünglichen Codecs nicht unterstützt - nachzuschauen, ob MKV oder MP4 unterstützt wird, falls unterstützt als Ziel-Videocodec H.264, als Audiocodec AAC zu verwenden, und dem Computer viel Zeit zum Umrechnen zu geben. (ähm ich versteh meinen eigenen Satz nicht mehr)

ganz einfach. gib dem Programm mehr zeit in dem du das present auf slow stellst. um so langsamer man das stellt desto mehr Qualität bekommt man für den selben Speicherplatz. aber ganz ohne qualitätsverlust geht konvertieren nie. da immer geschätzt wird

zur info. x264 verbraucht bis zu 4 mal weniger speicher bei gleicher qualität