XMedia Recode: Wie kann man einen Filter deaktivieren/entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unterhalb dieses Fensters gibt es die Einstellungen für Videogröße (Auflösung). Die kannst du auf die Originalgröße setzen (ich glaube ganz unten gibt es auch einen Button dafür).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
22.12.2015, 09:31

Ich habe den Button "1920 x 1080", das ist auch die ursprüngliche Auflösung meines Videos, aber wenn ich ihn anklicke, tut sich nichts … dann noch den Schalter "Behalte Größenverhältnis", der sich aber nur auf den Zoom bezieht. :(

0

Ansonsten rate ich zu einer Neuinstallation. Kann es bei mir selbst nicht überprüfen, da ich gerade nicht am Rechner bin. Wenn es bis heute Abend noch nicht gelöst ist, würde ich es bei mir testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
22.12.2015, 09:34

Habe mal das neuste Update installiert – das entspricht ja einer Neuinstallation, weil die alte Version beim Setup immer automatisch entfernt wird –, es sieht nicht anders aus. Wenn sich keine weitere Lösung ergibt, nehme ich dein Angebot dankend an :)

0

Hi,

Dateiendungen oder Videocontainer wie AVI, MOV oder MP4, haben alleine nichts mit der Kodierung eines Videos zu tun! Sondern NUR der verwendete Video- und Audio-Codec.

Der Windows Media Player kann daher auch NUR Videos abspielen, wenn der richtige Codec installiert ist und unterstützt wird.

Desgleichen der Windows Movie Maker

Der VLC-Player kann fast alle Videos abspielen, weil es fast alle Codecs selber mitbringt.

Der VLC-Player kann dir anzeigen mit welchen Codecs dein MOV-Videos kodiert wurde.

Sollte dein MOV-Video mit dem QuickTime-Codec H.264 kodiert sein, musst du auch QuickTime installieren damit das MOV-Video richtig abgespielt oder bearbeitet werden kann.

http://www.apple.com/de/quicktime/download/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
22.12.2015, 13:01

Ach so, und wie kann ich (mit Xmedia Recode) den Codec beim Konvertieren einstellen? Welcher bietet sich an?

0

Was möchtest Du wissen?