Windows 10. Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren?

2 Antworten

Unten rechts ist bei Win10 neben der Uhr das Infofenster für Benachrichtigungen.
Wenn du das aufmachst hast du im unteren bereich Symbole die du aufklappen kannst und dort ist auch eine Kachel für den Flugmodus.
Bei dir vermutlich nicht weil der normale Knopf ja auch schon nicht funktioniert.

Ich habe keinen, da ich kein WLAN/BT habe.

Bild zum Beitrag

Wie schaut das bei dir aus?

 - (Windows, WLAN, Windows 10)
verreisterNutzer  24.01.2023, 13:59

Der Flugmodus wird mir angezeigt jedoch passiert nix sobald ich draufdrücke

csor77  24.01.2023, 14:00
@verreisterNutzer

wie beim anderen Knopf, war zu erwarten.

Ist das dein Laptop, oder gehört der der Firma ?

csor77  24.01.2023, 14:18
@verreisterNutzer

Dann werden die vermutlich Richtlinien für die Geräte festgelegt haben und irgendwo da auch bestimmt haben das du nicht berechtigt bist den Flugzeugmodus an und aus zu schalten.

Bei privaten Geräten gibt es Programme die Windows optimieren wollen und sowas auch mal gerne verstellen. Die legen beispielsweise einen Fokus auf Sicherheit und das die Geräte nicht nach Hause telefonieren sollen und schalten dann alles mögliche ab.

Sorry, wenn du den Flugzeugmodus wirklich brauchst, musst du wohl mal Kontakt zur IT eures Unternehmens aufnehmen.

verreisterNutzer  24.01.2023, 14:23
@csor77

Das ist das Laptop meines Chefs und wir beide suchen gerade gemeinsam nach einer Lösung.

csor77  24.01.2023, 14:27
@verreisterNutzer

Wird vermutlich gesperrt sein, aber:

  • im Gerätemanager kann man auch Geräte (WLAN, BT) aktivieren und deaktivieren
  • vielleicht hat der Laptop über die FN-Taste und eine der F-Tasten einen "Funkturm" der das WLAN an und aus schaltet.