Samsug TV AUDIOFORMAT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT

2 Antworten

Hi,

so ein Fernseher ist ja auch kein Computer und daher sucht er auch immer nach einer Tonspur, wenn er sie nicht findet, folgt eine Fehlermeldung. Für ein Fernseher ist das doch ganz normal, weil normalerweise alle Videos über eine Tonspur verfügen.

Also exportiere deine MP4 mit Magix mit einer leeren Tonspur (MP3 AC3). Das sollte dem Fernseher ausreichen damit er keine Fehlermeldung ausspuckt.

Alternativ kannst du die MP4 mit einer Tonspur mit kaum hörbaren Ton exportieren.

Igawlas
Fragesteller

Danke! Genau das habe ich mir auch gerade gedacht und bin gerade dabei die Videos nochmal mit Tonspuren auszuspucken. Mal sehen ob es klappt

Dir liegt ein Irrtum vor MP4 ist eine Containerformat welches sogar in der Lage ist zum Bild, verschiedene  Audiodaten zu beinhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Igawlas
Fragesteller

Ok, das Format ist in der Lage. Aber ich habe ja keine Audiospur in der MP4-Datei. Aber der wenn ich sie auf dem Samsung TV abspiele, sagt er mir das dieses Audioformat nicht unterstützt wird.

Die Animation wird trotzdem abgespielt. Aber wenn ich die Animation loope, erscheint jedesmal die Fehlermeldung.