PS 4 erkennt Video auf USB stick nicht, weder in .avi format noch in .mp4 format. Es ist 36 min lang 3 GB groß.. was nun?

4 Antworten

AVI und mp4 sind nur Container. Es ist wichtig mit welcher Codec (Audio, Video) verwendet wurde.

hast du neben der richtigen Formatierung auch die Ordner-Struktur beachtet? Videos müssen im Ordner MOVIES liegen...

JulsW  28.09.2022, 20:45

Jesus Christus. Ich schmeiss meine PS4 Konsole bald in die Tonne. Ich dachte immer es sei egal ob direkt auf dem Stick oder in extra Unterordner. Trotzdem erkennt meine verfluchte Ps4 zwar den stick mit 16 GB in Exfat, aber die Videos werden nicht angezeigt. Das sind von Mkv's in Mp4, bzw. mit ps4 kompatiblen codecs, konvertiert. Das hat mich einen halben Tag Kovertierungsdauer gekostet. Trotzdem kann die verfluchte Konsole nix abspielen 🤔🤨

JulsW  28.09.2022, 21:32
@JulsW

Mit Unterordner MOVIES klappt es nun tatsächlich doch! Hab einen neuen USB Stick auf exfat formatiert und den Ordner angelegt mit den Dateien. Danke für den Tipp

Kann es am Stick liegen? Da gab es mal mit Fat32 was, mein Freund hat den Stick dann anders formatiert glaube ich...

"Genauso wie ihr Vorgänger unterstützt auch die PS4 USB-Sticks und externe Festplatten im FAT32-Format. Neu hinzu gekommen ist der Support für exFAT.
NTFS-Systeme können Sie hingegen nicht verwenden."

AVI und MP4 werden beide von der PS4 erkannt. Der Fehler liegt woanders.