Motorwechsel bei größerem Führerschein?

2 Antworten

Das lohnt nicht, da Rahmen und Bremsen nicht dafür ausgelegt sind.

Inuishiin
Fragesteller

Natürlich werde ich die bremsen auch austauschen, das ist bei einer leistungssteigerung selbstverständlich.

Der rahmen ist auch nicht das problem, platz ist da allemal bei der florett 🙂

MichaelSAL74  23.10.2023, 14:16
@Inuishiin

Frage ist, ob der Rahmen genügt und selbst wenn: rechnet es sich wirschaftlich nicht diesen Tausch vorzunehmen und dann kommts noch drauf an, ob der TÜV Dir seinen Segen erteilt für diesen Umbau

Inuishiin
Fragesteller
@MichaelSAL74

Meine frage war wo ich mich dafür informieren kann, dass es schwer wird weiß ich schon.

Gibt bestimmt schon jemanden, der das gemacht hat

MichaelSAL74  23.10.2023, 14:20
@Inuishiin

Frag bei Kreidler an, die wissen genau ob der Rahmen und alles paßt und durch den TÜV kommt

lemonshaker  23.10.2023, 15:57
@MichaelSAL74

Kreidler ist bereits 82 in Konkurs gegangen, die heutige Fa. Kreidler hat damit absolut nix mehr zu tun. Ferner ist eine Kreidler in entsprechendem Zustand zwischen 4000,- und 7000,- gehandelt, also besser irgend eine andere Gurke mit mehr PS kaufen

am besten beim TÜV selbst. Die können Dir sagen, was alle umgebaut werden muss.

Ich ahne aber mal, dass es günstiger und einfacher wäre, das Ding zu verkaufen und dann einfach dafür ein Leichtkraftrad zu kaufen.

Inuishiin
Fragesteller

Ich bin 15, habe zeit und langeweile 😁 mein einziges hobby ist es an autos und motorrädern rumzuschraueben