Darf man mit einem A1 Führerschein auf der Autobahn fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alles was mit 60 oder mehr eingetragen ist, darf auf der AB fahren.
Es kann sein das es mitlerweile ab 80 km/h ist weil die Autos ja auch viel schneller geworden sind als vor 20 Jahren. Mit einer gedrosselten 125er darf man aber auf die AB.

Wenn das Ding aber langsamer ist als ein LKW, wäre mir das zu gefährlich.
LKW Fahrer neigen schonmal zu geisteskranken Überholmanövern...

Timimaster7  30.04.2011, 12:13

ohjaa ich hab das selbst schon mal erlebt! seit dem fahr ich ohne drossel weil es einfach scheiße gefährlich ist!

Raphael2602  07.02.2016, 02:08

Man muss bedenken das LKW-Fahrer auf Zeit fahren und eine 125er die mit 80km/h da hin gurkt ist nur gefährlich und stört im Verkehr

Die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen liegt bei 61km/h. Mit der 125 darfst Du auf die Autobahn.