Motorradprüfung bei Regen?

7 Antworten

Die Prüfung wird ganz normal stattfinden.

Halloluka 
Fragesteller
 04.11.2021, 10:36

Prüfung wurde gerade abgesagt.

0

Warum sollte das ausfallen?

Du musst ja auch bei Nässe fahren können, sonst liegst du später auch mal beim ersten Regen. Daher wird sich auch bei den Grundfahraufgaben nichts tun.

Wenn du das bei Regen nicht kannst, solltest du auch den Führerschein nicht haben.

Halloluka 
Fragesteller
 04.11.2021, 10:38

Prüfung wurde abgesagt

1
Knattergreis  04.11.2021, 19:10
@Halloluka

Da würde mich mal interessieren, wer die Prüfung abgesagt hat : Der Prüfer, die Fahrschule oder Du ?

1

Mach dich nicht zu verrückt. I.d.R wird ein Stück gefahren, bevor du die Grundfahraufgaben angehst, d.h deine Reifen werden bis dahin warm sein.

Man stellt sich das Fahren bei Regen viel schlimmer vor als es ist. Wenn nicht gerade Laub auf der Straße liegt, greifen die Reifen eigentlich fast wie auf trockener Straße, man sollte allerdings seine Geschwindigkeit und das Bremsverhalten anpassen. Wichtig ist immer, dass man ruhig und konzentriert bleibt und nicht übermäßig nervös wird.

Dass die Prüfung verschoben wird ist unwahrscheinlich und selbst wenn, würdest du es früh genug erfahren. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, du musst das gute Stück auch bei schlechten Bedingungen beherrschen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloluka 
Fragesteller
 04.11.2021, 10:37

Prüfung wurde abgeagt

0
Slide2904  04.11.2021, 10:42
@Halloluka

Dann hast du für deinen Teil ja nochmal Glück gehabt :p nimm dir die Dinge trotzdem etwas zu Herzen. Das wird dir im späteren Verlauf helfen

0

Wir hatten es einmal, dass wegen Regen eine Zweirad Prüfung abgesagt wurde.. da kam das Wasser schon aus den Gullis raus..

Nein, die Prüfung wird sehr wahrscheinlich statt finden und es gibt keine Änderungen.

Wieso soll die Prüfung wegen Regen ausfallen? :D

Wird alles gleich gemacht. Bei Gefahrenbremsung drauf achten, dass Vorderrad-Rad nicht blockiert. Passiert beim Nässe schneller.

Halloluka 
Fragesteller
 04.11.2021, 09:42

Der fahrlehrer hat aber gesagt das ich das vorderrad blockieren soll

0
Mooncrash  04.11.2021, 09:42
@Halloluka

Viel Spass beim vorne wegrutschen beim Regen. Es ist keine Trockenbremsung mehr. Da brichst weg, wenn es genau wie im trockenem machst.

0
Halloluka 
Fragesteller
 04.11.2021, 10:41

Die prüfung wurde abgesagt

0