Motorrad Felgen färben?

6 Antworten

Ich sehe es wie emesvau. Wenn du die Felgen unbedingt in einer andeen Farbe haben willst, lass Profis ran. Selber machen führt nur zu einem schlechten Ergebnis und Frust, speziell bei einem offenbar neuen Motorrad.

Falls du nichtso viel Geld ausgeben möchtest wären vielleicht Felgenbettaufkleber eine Alternative. Diese kannst du mit etwas Geduld selbst anbringen und kosten nur einen Bruchteil.

Lackieren würde ich nicht, vor allem selbst, sondern eher Pulvern lassen bei einem Fachbetrieb. Das wird aber wohl entsprechend teuer werden. Das ist es eigentlich bei einer 125er nicht wert.

Außerdem siehst du auf farbigen Felgen jeden kleinsten Schmutz...

Auch ich sehe es wie emesvau und paule312.

Mit folgendem Zusatz:

Das lohnt sich nicht!

Viele Grüße

Michael

Habe sowohl Motorrad als auch Auto Felgen selber lackiert. Kein Problem. :)

Eine Dose für 2 Felgen.

juergen63225  17.05.2019, 07:57

Reifen demontiert oder nur abgeklebt ?

Abgeklebt dürfte wenig professionell aussehen.

Und was die Haltbarkeit angeht, dürfte es auch nicht so trival sein, eine haltbare Lackierung hinzubekommen.

LetzterRitter  17.05.2019, 09:53
@juergen63225

Beides. Ist beides gleich gut geworden. Kommt immer drauf an, wie bündig der Reifen mit der Felge abschließt. Ist das sehr bündig, kommst du mit nem Kreppband nicht mehr dazwischen und es wird unsauber.

Habe bei YouTube nen Trick mit alten Spielkarten gesehen. Sah sehr gut aus.

Ja man muss sauber arbeiten. Habe vorgeschliffen, entfettet, 2 Schichten Grundierung, 4 Schichten Lack und dann 2 Schichten Klarlack. Alles extra schlag- und abriebfest für Felgen.

Ich hätte noch Füller nehmen können, wird dann noch besser. Gibt's mit Grundierung zusammen.

Gedauert hat das alles ca. 4 Stunden für 4 Felgen.

Servus,

wenn die Felgen eine vernünftige Qualität haben sollen kommst du um eine Pulverbeschichtung nicht drum herum.

Da kannst du mit 100€ bis 200€ pro Felge rechnen.

Selber machen rate ich dringend von ab! Das Ergebnis wird schäbig und unsauber aussehen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby