Motherboard und cpu wechsel?

5 Antworten

Bei MoBo wechsel einfach Win neu installieren

In den meisten Fällen kommt Windows gar nicht mehr hoch. Ich empfehle Dir eine Vollsicherung und eine Neuinstalation unter Verwendung der Sicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolasKeller19
Fragesteller

Also bei mir ist es stabiler und flüssiger als vorher

Bei neuen Motherboard und neuer CPU ist es immer besser das Betriebssystem neu zu installieren.Läuft dann stabiler hast Glück das dein Rechner überhaupt startet. Besser ist es vor dem Wechsel eine Datensicherung zu machen. Mach eine Sicherung und installiere windows neu mit neuen Treibern nur so hast die volle Leistung. Ist zwar viel Arbeit aber dein Rechner wird besser laufen.

Am sichersten - wie viele schon geschrieben haben - Daten sichern und Windows neu installieren.
Wichtig ist der Chipsatztreiber auf der Webseite des Herstellers des Boards. Gleichzeitig nach schauen, welche Treiber der Hersteller noch anbietet, weil Komponenten auf dem Board oft spezielle Eigenschaften vom Boardhersteller haben.

Mal alle Treiber aktualisieren?

Sonst einmal Daten sichern und Windows neuinstallieren.