Moped schleift extrem aufeinmal, warum?

5 Antworten

Ferndiagnose unmöglich,

Aber schleifende Geräusche, bei ansonsten normalen verhalten sind meist irgendwelche Äste oder ähnliche Gegenstände die sich irgendwo unter den Schutzblechen oder unterm Motor verfangen haben.

Könnten auch nur die bremsbeläge sein die durch sind und dann auf der bremsscheibe schleifen.

hab mir das nicht genau angesehen weil ich gerade keine Zeit mehr hatte…

Das kann alles mögliche sein. Diese Zeit solltest du dir schon nehmen. Wenn das Geräusch so extrem ist, wirst du es sicher schnell finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
BitteHilfee996
Fragesteller

Ich hab so vom schauen her nichts auffälliges von außen gesehen :( (es kam beim fahren) dann bin ich langsam schnell auf den Parkplatz gefahren..

Flausen  12.08.2021, 07:22
@BitteHilfee996

Sorry, meine Kristallkugel ist leider zur Zeit ziemlich trüb. Im Ernst: ohne das zu sehen, lässt sich keine Ursache ausmachen. Dazu sind die Möglichkeiten zu vielfältig.

verreisterNutzer  12.08.2021, 07:41

Na ist deine Kristallkugel auch gerade so extrem trübe? Ist ja auch kein Wunder, die Bildklärer haben ja noch Urlaub.😉😁

Sorry, aber Ferndiagnose nicht möglich.

Vielleicht mal das Teil langsam schnell in eine Werkstatt bringen wenn du gerade mal Zeit dafür hast.