Moped 50ccm stirbt aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du irgendwas an deinem Moped gemacht

wenn nicht dann Probier mal mehr Gas zu geben beim wegfahren wenn das auch nicht geht dann frag wenn ob dir jemand mehr Standgas einstellen kann am vergaser oder gleich vergaser einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieBanane01
Fragesteller

Nein das Moped ist Original

Aber Kupplung ziehst du schon zum Anfahren und Schalten oder?

Woher ich das weiß:Hobby
DieBanane01
Fragesteller

Ja schon aber ich bin ja im neutralen Gang, ich ziehe die Kupplung und schalte in den 1. Gang das Moped bzw der Motor geht aus (stirbt ab)

g3n3r4l01  30.06.2020, 22:46
@DieBanane01

Ist das Problem schon länger oder kurzfristig aufgetreten? Ich würde vermuten das die Kupplung verschlissen ist oder falsch eingestellt, sodass die nicht richtig trennt. Testen könntest du es: Moped aus, Gang rein, Kupplung ziehen und versuchen zu schieben.

DieBanane01
Fragesteller
@g3n3r4l01

Das Problem ist eigentlich nichts neues war schon länger so. Habe das Moped in den 1. eingelegt und mit Kupplung geschoben, es ist nicht gegangen das Moped fuhr kein mm weg

g3n3r4l01  01.07.2020, 21:51
@DieBanane01

Na wenn du es bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung nicht schieben kannst, ist die Kupplung kaputt.