Mofa versichern?

6 Antworten

Du, oder deine Eltern gehen mit den Papieren vom Mofa in eine Versicherungsagentur eures geringen Misstrauens oder in eine Filiale der Sparkasse, die in Bayern häufig mit der Bayerischen Versicherungskammer zusammenarbeiten.

Dort schließt ihr den Vertrag ab und bekommt ein Versicherungskennzeichen.

Das machst du am Mofa hinten fest und dann gehts los.

Das wird auch recht billig sein, da es nur bis Ende Februar gilt. Dann brauchst du ein neues Kennzeichen.

Von Experte dvdfan bestätigt

Vor vielen Jahren war das so, da ist man zur Versicherung gelaufen, die hatte so ein Hinweisschild: "Mofa Kennzeichen hier", da hat man seinen Beitrag bezahlt, eine Versicherungsbestätigung bekommen und das neue Schild, das ist nämlich nur ein Jahr gültig.

Nimm dein COC (die Konformitätsbescheinigung) und gehe zu einer Versicherung. Ich habe es online gemacht, war mir bei einzelheiten unsicher und habe denen einfach die COC zugeschick. Eine Woche später kam das Kennzeichen.

Du gehst zum Versicherungsbüro deiner Wahl, schließt dort die Versicherung ab und nimmst das Schild mit.

Lieber vorher anrufen, um die Jahreszeit haben nicht mehr alle Büros noch Schilder übrig.

Der Martkführer hat dafür in fast jedem Kaff einen Ansprechpartner. Hingehen mit den Papieren, bezahlen, Kennzeichen aussuchen, antackern, und losrollern.

So mein Tipp.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung