Mögt irgendjemand Jens Spahn und warum?
Grüß Euch!
Neulich wurde Herr Jens Spahn Unionfrakrionachef, und als ich das erfuhr, frug ich mich: Wie kann es sein, dass solcher – es scheint mir so zumindest – unbeliebte Politiker wie er solche Ehre erwiesen bekommt?
Gibt es unter euch irgendwelche seiner Anhänger? Falls ja, dann warum seid ihr für ihn?
Ich freute mich sehr, das herauszufinden!
Liebe Grüße
6 Antworten
Musst Du die CDU-Fraktion fragen!
Ähnlich wie Merz, ist Spahn SEHR von sich überzeugt UND wie Merz vor 25 Jahren, möchte er unbedingt Bundeskanzler werden, obwohl er dafür nicht wirklich geeignet ist! Er tut viel dafür, aber mMn kann das nicht das Kriterium sein, wie sehr man etwas will und was man alles dafür tut, wenn man dafür ungeeignet ist!
Ich mochte Jens Spahn mal, bevor er Gesundheitsminister wurde und bevor er ständig angefangen hat von dem Alltag von Leuten zu reden die kaum weiter von seiner Realität entfernt seien könnten.
Leider wird Spahn mit jedem Wort unsympathischer.
Ich wusste es allerdings mal sehr zu schätzen, wie er mit seiner Homosexualität umgegangen ist, kein großes "Ich bin übrigens Schwul! Leute!" aber er hat auch kein Geheimnis daraus gemacht.
Auf öffentlichen Veranstaltungen sah man ihn mit seinem Partner, aber man hörte wenig von ihm zu dem Thema. So wie das mmn. sein sollte, dieses Level der Normalität wünsche ich mir bei solchen Themen in der Gesellschaft. Das hat ihm bei mir einige Pluspunkte verschafft, offen Homosexuell ohne ein großes Drama draus zu machen.
Genau deswegen fand ich das bei Spahn ja auch gut, kein großes Outing kein Drama, offener Umgang damit, sprich es wurde auch nicht verheimlicht oder gar bestritten.
Die Taten und Aussagen zählen. Und aus jener Perspektive betrachtet, ist Jens eine m. E. riesengroße Katastrophe für Politik und Gesellschaft Deutschlands
Da gehe ich mit, ich dachte das steht nicht ein mal zur Diskussion. Der Umgang mit den Masken setzt dem Rest seiner Äußerungen und Handlungen eine verdiente Krone auf.
Einfach mal mir nichts dir nichts signalisiert "Ja egal wie viel ihr verlangt, wir nehmen alles was ihr habt, von jedem der Will, wer hat noch kein Steuergeld wer will nochmal?"
Es war ja genau dieses Vorgehen, dass während einer Pandemie dafür gesorgt hat, dass eine Packung mit 3-4 Masken 12-25€ je nach Sorte gekostet hat, lächerlich.
So geht man nur mit Geld um, dass einem nicht gehört, niemand in der Wirtschaft macht sowas, jemals. Nicht mal wenn Not am Mann ist. Überbezahlen ok, aber in dem Maße? Wer das einmal signalisiert bekommt am Ende den Motor für 12k für 65k weil die Hersteller sehen "die Trottel zahlen eh jeden Preis, schreib einfach irgendeine Fantasienummer von 1-99 auf"
Liebe Grüße zurück!
Du fragtest Dich ...
Ich mag niemanden von der "Union". Schüttel
Du fragtest Dich ...
Man fragte mich: »Heißt’s fragte oder frug?«
Ich sagte drauf: »Ich wähle immer fragte,
Da man ja auch statt sagte nicht spräch’ sug,
Was schlecht dem Ohr und Sprachgebrauch behagte.«
Der andre sprach: »Ich werde draus nicht klug,
Man sagt doch auch nicht schlagte oder tragte?«
Ich sprach: »Ausnahmen sind nur schlug und trug;
Doch tug, rug, zug und wug noch keiner wagte.
Nun wird der Zweifel, der bisher Sie nagte
Und plagte – und nicht etwa nug und plug –
Behoben sein, ob richtig frug, ob fragte?«
Der andre sprach: »Sie haben recht«, und schlug
Sich an die Stirn, als ob ihm Licht nun tagte.
»Verzeihen Sie, dass ich so töricht frug.«
Ich mag niemanden von der "Union". Schüttel
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich mag ihn weil er mit einem Mann zusammen ist. Sonst ja.
Jo mei, die Weidel ist auch mit einer Frau verheiratet, was sie nicht besser macht.
Frau weidel ist mir zu kalt und aggressiv auch wenn sie lesbisch ist. der Jens ist mir irgendwie sympathisch und das was er so ein Politik sagt und das was ich davon mitbekommen habe ist jetzt nicht sowas wo ich sage das kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber wie gesagt die verfolge ich keine Politik weil ich die ganzen gesetzlichen Regelungen nicht verstehe und nach der Arbeit würde ich ein bisschen essen und dann schlafen und mich nicht noch mit Themen beschäftigen wo ich eh keine Ahnung habe.
Das ist das größte ungelöste Mysterium der Spitzenpolitik. Höchstens kennt die Union die Antwort dafür, wenn überhaupt.
Womöglich, lege ich da falsch, ich bin freilich überzeugt, dass die Sexualität sollte einfach gar keine Rolle spielen; in Sonderheit wenn es um die Politiker geht.
Die Taten und Aussagen zählen. Und aus jener Perspektive betrachtet, ist Jens eine m. E. riesengroße Katastrophe für Politik und Gesellschaft Deutschlands
Liebe Grüße