Mögt ihr Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sie sind nützlich aber ich mag sie trotzdem nicht. 52%
Ja sie sind nützlich 33%
Nein ich hasse sie/habe Angst vor ihnen/Sie widern mich an 14%

8 Antworten

Sie sind nützlich aber ich mag sie trotzdem nicht.

Sie sind nützlich und fressen Insekten, aber nun ja, nicht jeder mag sie.

Sie sind nützlich aber ich mag sie trotzdem nicht.

ihr Anblick ist jetzt nicht soo hochgradig stimulierend, aber ich mag alle Tiere, die reden weniger und sagen mehr ^~^

-----------------------------------------------------------------------

wirklich wissen kann ich am Ende des Tages aber nur Eines und das ist, dass ich wenn ich ne Maus oder n' süßes Rehlein wär- dann würde ich es auch cool finden nicht umgebracht, gehasst, gejagt, totgesprüht, zerquetscht, gefürchtet oder verabscheut zu werden und ich glaub ich würd mich freuen wenn sich in der Stunde wo ich sterben soll, jemand für mich einsetzt und mein Leben verteidigt oder rettet

^- ^

Ja sie sind nützlich

Spinnen mag ich sehr. Ich meine, ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, in einem uralten Bauernhaus (14. Jahrhundert)...da waren Spinnen normale Mitbewohner, die uns Mücken & Co. vom Leib gehalten haben. Große Spinnen, kleine Spinnen...alles dabei. Keiner von uns hatte da Angst, ist uns eine zu Nahe ans Bett gekommen, wurde sie halt umgesiedelt.

Und auch heute haben wir in der Wohnung auch irgendwie drei oder vier, die in irgendwelchen Ecken sitzen. Nachteil für die Spinnen: wir haben Katzen. Aber die sind für einen kleinen Zwischensnack auch viel zu klein.
Und macht das nichts.

In meiner Heimat heißt es, dass ein Haus mit Spinnen, ein glückliches Haus ist.

Sie sind nützlich aber ich mag sie trotzdem nicht.

Dass ich sie nicht mag, kann ich allerdings so nicht sagen. Sie stoeren mich zwar nicht, ich liebe sie aber auch nicht. Sie sind halt da.

Nein ich hasse sie/habe Angst vor ihnen/Sie widern mich an

Ich habe riesige Angst selbst vor den kleinsten Spinnen . Meine beste Freundin mag die und findet die süß . Die nimmt die dann auf die Hand und setzt sie irgendwo anders , weit weck ab .