Mögt ihr Nilpferde?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich finde Nielpferde ok 🦛 51%
Ich liebe Nielpferde 🦛 16%
Ich mag Nielpferde 🦛 14%
Andere Antwort 8%
Ich mag Nielpferde nicht 🦛 5%
Ich mag Nielpferde garnicht 🦛 5%
kwon56  27.03.2022, 23:49

Nilpferde?

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Organorientiert bitte das e, ich weiß gar nicht wie es rein kam

Alloy706  27.03.2022, 23:58

Sicher, dass wir das e nicht stattdessen lieber ignorieren sollten? Ich wüsste gar nicht, wie man so ein e organorientiert. Hab schließlich nicht Medizin studiert^^

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Ich werde dich einfach ignorieren ;)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Nielpferde 🦛

Ich kann es nicht fassen, dass es eine Nilpferd Frage gibt, endlich 🦛🦛🦛🥦🥦🥦

Wie allgemein und hinlänglich hier bekannt ist, bekenne ich mich dazu;

Ja, Nilis sind die schönsten Tiere auf der Welt für mich, ich liebe sie über alles.

Habe auch schon im Zoo die Zwergnilis besucht, aber mir sind die kompakten Nilpferde lieber, diese tolle Figur, das goldige Gesicht, die kleinen Ohren, einfach phänomenal.

Nilpferde essen gesund und können in der Nacht wahnsinnige Strecken in einer riesen Geschwindigkeit zurück legen, sie sind Familientiere und halten zusammen.

Danke für Deine schöne Frage 🦛🦛🦛🦛🥦🥦🥦🥦🦛🦛🦛🦛💖💖💖💖

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/nilpferd-mutter-baby-jung-tiere-5608509/

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/nilpferd-tier-zoo-niedlich-wasser-4139117/

 - (Liebe, Tiere, Leben)  - (Liebe, Tiere, Leben)
Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Gern geschehen 😊

emyness  28.03.2022, 23:56

Geile Antwort 😂😍.

Andere Antwort

Ich dachte, die korrekte Bezeichnung wäre Flusspferde, aber nur am Rande.

Flusspferde sind weltweit für mehr Todesfälle verantwortlich, als z. B. Krokodile oder Großkatzen:

"Es besteht die weite Auffassung, das Flusspferd sei eines der gefährlichsten Großtiere Afrikas und würde mehr Todesfälle als etwa Krokodile oder Großkatzen verursachen. Die Tiere können trotz ihres behäbigen Aussehens sehr aggressiv sein, insbesondere Mütter mit Jungtieren und bedrängte oder verwundete Individuen. Viele Berichte betreffen Fischer, die mit ihren Booten zu nah an oder in Flusspferdgruppen gelangten und bei etwaigen Angriffen kenterten sowie verletzt oder getötet wurden. Auch nachts an Land kann es zu gefährlichen Situationen kommen, wenn Menschen in Flusspferdgruppen geraten, die auf dem Weg zu ihren Weidegründen sind. Allerdings gibt es über die tatsächliche Anzahl und den Verlauf derartiger Begegnungen keine Statistiken. Häufig tolerieren die Tiere Menschengruppen bis hin zu gewissen Entfernungen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Flusspferd#Gef%C3%A4hrlichkeit_f%C3%BCr_den_Menschen

Auf jeden Fall keine Kuscheltiere.

Ich finde Nielpferde ok 🦛

Es sind interessante Tiere. Von weitem beobachten ist okay. Man sollte sich ihnen aber nicht zu sehr näher. Sie gelten nicht zu Unrecht als die gefährlichsten Grosstiere Afrikas. Darum sollte man sie als das respektieren was sie sind Wilderer und nicht wie in Kinderfilmen.

Andere Antwort

Zum einen sind es Flusspferde, da es im Nil nämlich keine Pferde gibt und zum anderen sind die Viecher mir persönlich zu agressiv.

Ich habe schon einen Hippo-Pool in freier Wildbahn gesehen. Sie sehen lustig aus - unter Wasser, wenn sie so herumschwimmen. Aber es sind im Endeffekt Killer und agressive Raubtiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ich mag Nielpferde garnicht 🦛

Das sind die übelsten Mistviecher auf dem gesamten afrikanischen Kontinent. Mehr als 100 Menschen sterben jährlich in Afrika durch ihre Angriffe. Mehr als durch Löwen oder Haie. Mir persönlich reichen 3 Begegnungen, die zum Glück und Dank der Ortskenntnis meiner Begleiter nochmal glimpflich ausgegangen sind.