warum sehen nilpferde so witzig aus?

8 Antworten

Flusspferde bzw Nilpferde sind tatsächlich sehr gefährlich. Wenn sie sich irgendwie belästigt fühlen greifen sie recht schnell an auch andere Tiere. Durch Flusspferde sterben in Afrika jedes Jahr mehr Menschen als durch jedes andere grosstier. Etwa 500 Menschen sterben jedes Jahr durch Angriffen von Flusspferden.

Durch Haie zb sterben nur etwa 10 Menschen pro Jahr . Flusspferde töten jedes Jahr 50 mal mehr Menschen als Haie.

Ich finde nicht das sie witzig aussehen. Sie haben ein spezielles aussehen.

Nilpferde sehen aus wie Nilpferde. Ob das witzig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jährlich sterben bis zu 500 Menschen durch Angriffe dieser Tiere

Also ich weiß von Nashörner, das sie schlecht sehen, aber um so besser hören können. Und sie erreichen eine erstaunlich hohe Laufgeschwindigkeit und rammen dann (fast) alles, was in ihrer Richtung steht. Ob Nilpferde das auch so halten, weiß ich nicht...

Ich finde sie sehen süß aus und nicht witzig. Gefährlich sind sie dennoch und es wäre eine absolut schlechte Idee sie zu provozieren. Und sie sind schneller als man vermutet...

Kann ich nicht bestätigen ...

Zumal es Wildtiere sind die gefährlich werden wenn man sich Ihnen zu sehr nährt...was ich bei keinem Tier empfehlen würde so lange es nicht das eigene Tier ist...