Nilpferd züchter?
Würded ihr Nilpferde züchten?
5 Antworten
Gucken wir doch mal ins Säugetiergutachten, was da zur Haltung von Nilpferden steht:
- ein Außengehege mit mindestens 200 qm für ein Paar + 50 qm für jedes weitere Tier. Wenn man züchten will, also mindestens 250 qm.
- ein Wasserbecken mit mindestens 50 qm Grundfläche für ein Paar + 10 qm für jedes weitere Tier, mindestens 1.5 und stellenweise sogar 2 m tief.
- Ein Innengehege mit mindestens 50 qm Grundfläche + 20 qm für jedes weitere Tier zuzüglich Wasserbecken, ganzjährig auf mindestens 15 °C beheizt.
- Als Gehegebegrenzung mindestens 1.5 m hoher Gitterzaun oder Mauer oder ein Trocken- oder Wassergraben.
- Kein scharfkantiger Bodenbelag.
- Jedes Nilpferd frisst rund 40 kg Nahrung am Tag (Heu, Gras, Gemüse, etwas Obst).
Fazit: nö, das kann ich absolut nicht erfüllen. Und selbst, wenn ich das könnte, würde ich es nicht tun. Flusspferde gehören in die erfahrenen Hände von Zoos oder in die afrikanische Natur, nicht in Privathand.
Jo. Und sie zu einer Armee ausbilden! Sind immerhin die gefährlichsten Tiere Afrikas, auf deren Konto die meisten toten Menschen gehen!
Aber so eine Mücken-Armee wäre halt nicht mal ansatzweise so cool wie eine Nilpferd-Armee...
Nilpföööööörde sind Ziegma dies das ananas was hose nass
Ja. Ist ein Beruf mit Zukunft.
Ja, würde ich.
nö, Was will man mit denen dann tun?
Sind halt Nilpfööördddde, Die sind so Zigma und so dies das Ananas
Nein. Das gefährlichste Tier Afrikas ist die Fiebermücke (Anopheles). Sie überträgt den Erreger der Malaria (Plasmodium falciparum an andere Plasmodien), mit der sich jährlich über 200 Mio. Menschen infizieren und an deren Folgen jedes Jahr zwischen 1.2 und 1.8 Mio. Menschen sterben, die meisten in Afrika. So starben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 2022 in Afrika über 600 000 Menschen an Malaria. Das Nilpferd tötet pro Jahr hingegen "nur" zwischen 100 und 500 Menschen.