Moderne Propheten?

6 Antworten

Propheten fordern Menschen auf, ihr Verhalten zu ändern. Sprechen über Ungerechtigkeit und (soziale) Missstände.

Darum war auch Mahatma Gandhi ein moderner Prophet: er war gegen die koloniale Ausbeutung, für Gleichberechtigung und Menschenrechte.

Nelson Mandela trat gegen Rassendiskriminierung bzw Apartheid (Rassentrennung in Süd- und Südwestafrika) ein. Und Martin Luther King:

Auch heute werden Menschen als moderne Propheten bezeichnet: So etwa Martin Luther King mit seinem Kampf gegen die Rassentrennung oder Erzbischof Oscar Romero mit seinem Einsatz für die Menschenrechte.

https://www.derlehrerclub.de/download.php?type=documentpdf&id=2302

Greta Thunberg tritt für Naturschutz ein.

Der004
Fragesteller

Danke! Hab mich letzten Endes für Martin Luther King Jr. entschieden aber ich freu mich über deine Antwort :D

Die Frage ist was man unter „Prophet“ versteht und was unter „modern“. Muss ein Prophet außer massiver Gesellschaftspolitik auch eine spirituelle Komponente haben? Reicht es auch wenn er nur Kritik an einem politischen System übt oder nur gegen einen bestimmten Missstand? Und ab wann gilt modern?

Namen die mir einfallen: William Wilberforce, Dietrich Bonhoeffer, Karl Barth, Albert Schweitzer, Mahatma Gandhi, Martin Luther King, Marcus Garvey, Bob Marley...

Der004
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Joa, also modern könnte so im Zeitraum von 200 Jahren sein oder WAS WEISS ICH… Solange es keine biblischen Propheten sind, sind es doch moderne Propheten oder nicht?

BillyShears  22.03.2023, 23:11
@Der004
so im Zeitraum von 200 Jahren

Gut. Alle von mir genannten Namen waren in den letzten 200 Jahren aktiv.

Ja, den katholischen Propheten Alois Irlmaier: https://schauungen.de/wiki/Alois_Irlmaier Hier findest du alle seine Prophezeiungen.

Der004
Fragesteller

Danke! Ich habe mich letzten Endes doch für Martin Luther King Jr entschieden, es freut mich aber trotzdem, dass du so nett warst, mir zu antworten

Prophetenstimme  22.03.2023, 22:47
@Der004

Gerne. Aber ich wuesste nicht, dass Martin Luther Kiing von Gott Künftiges offenbart bekommen hat. Denn dieser Aspekt gehört zum Prophetentum.

Ja, es hat auch in dieser Endzeit, in der wir jetzt leben, echte GOTTES-Propheten gegeben, deren Auftreten war also keinesfalls mit der Bibel beendet, wie heute viele Christen falsch behaupten. Es gilt zu verstehen, dass im Prozess der Wiederkunft JESU, diese zunächst im WORT stattfindet, das ist in Wirklichkeit damit gemeint, wenn in der Bibel steht, dass ER wiederkomme auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit, denn es bedarf einer Vorbereitung der Menschen auf Seine letztendliche Ankunft und diese geschah durch Sein geoffenbartes WORT durch ernstzunehmende Propheten in dieser Endzeit. Und in der Krönung geschah dies durch das Offenbarungswerk von Anita Wolf (1900 - 1989):

Die Wiederkunft des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS wird sich nicht so erfüllen, wie so gut wie alle Erdenmenschen sich vorstellen, all ihre diesbezüglichen Vorstellungen werden also unerfüllt bleiben, ob sie das nun einsehen wollen oder nicht. Diesbezüglich befinden sich also nicht nur die Zeugen Jehovas, sondern so gut wie alle Christen in einer großen Irre und ahnen nicht im Geringsten das tatsächliche Geschehen in GOTTES WAHRHEIT. Ja sie haben ja noch nicht einmal erkannt, dass bereits "und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit." (Markus 13:26, Lukas 21:27, Matthäus 24:30) sich erfüllt hat und also so, wie JESUS vor 2000 Jahren von vielen Menschen nicht erkannt wurde, sich jetzt diese Geschichte wiederholte und von vielen Christen JESU Wiederkunft auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit in keinster Weise erkannt und verstanden wurde.

Also, weder die Zeugen Jehovas noch so gut wie keine sonstigen Christen haben diese Textstellen in Matthäus 24,29-30 und Markus 13, 24-27 wirklich verstanden, so dass so gut wie alle Erdenmenschen eine Überraschung erleben werden und sich das WORT erfüllt, dass JESUS wie ein Dieb in der Nacht wiederkommen wird, nämlich zunächst ziemlich unerkannt und dann ganz plötzlich und unerwartet, weil sich in Wirklichkeit alles ganz anders abspielen wird, als sich das kurzsichtige Menschen zurechtgedacht haben und eben Bibel-Textstellen entsprechend fehlinterpretierten. In Matthäus und in Markus werden dieselben Schlüsselworte verwendet, wie in der Johannes-Offenbarung. Die Texte sind also verschlüsselt und man muss die Bedeutung der Schlüsselworte erst einmal kennen, um zu verstehen, was da steht. Entschlüsselt wurde die Johannes-Offenbarung erstmalig ganz sauber und korrekt in "Das Gnadenbuch" Vers für Vers, geoffenbart durch Anita Wolf und "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (findet man im Internet kostenlos auf der offiziellen Seite als PDF´s, E-Book´s und gedruckt) ist quasi die Johannes-Offenbarung im Klartext und aller Ausführlichkeit. Aber das werden kurzsichtige Christen nicht einsehen wollen im Erdenleben. Keine Chance. Dann wird eben für sie weiterhin die Johannes-Offenbarung und so manche anderen Bibel-Textstellen verschlossen bleiben und sie werden eben nicht verstehen, was da wirklich steht, auch wenn sie in ihrer Verblendung meinen sie würden alles richtig verstehen. Nein, sie tun es nicht!

Am Ende der großen Drangsalszeit!

So gut wie kein Mensch ahnt, was das wirklich bedeutet, denn wir sind JETZT am Ende der Zeitepoche "nach jener Drangsal", auch wenn jetzt wohl in Kürze noch eine schwere Zeit über die ganze Erdenmenschheit herein brechen wird, wogegen Noahs Sintflut als eine Gnadenzeit anzusehen ist, soviel schlimmer wird es werden, weswegen JESUS CHRISTUS z. B. im Nahtoderlebnis von Harry Wölk (siehe dieses YouTube-Video dazu) betonte:

"Ein Leid über alle Maßen wird sich über die gesamte Menschheit ergehen."

dann aber auch versicherte:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!"

Die Zeitepoche der Drangsalszeit bezieht sich auf die letzten 2000 Jahre mit Beginn ab der Golgatha-Nacht, wo eben Offb. 20,3 "...darnach muss er los werden eine kleine Zeit." eben die Zeitepoche der letzten 2000 Jahre bedeutet(!), wo der Rest der Hölle insbesondere auf dieser Erde inkarnierte, damit dieser auch gerettet werden kann. Alles Dinge, die so gut wie alle Christen nicht im geringsten ahnen, die auch Offb. 20,3 krass fehlinterpretieren und meinen, diese Zeit käme noch in der Zukunft. Nein! Es waren die letzten 2000 Jahre(!) und wir sind unmittelbar JETZT am Ende dieser Zeitepoche, weil unmittelbar JETZT GOTT in Kürze die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer setzen wird, so wie ER vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer setzte, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter! Alles Dinge, die von Christen ganz krass fehlverstanden werden und dementsprechend Bibel-Textstellen krass fehlinterpretiert werden. Ich hatte hierzu u. a. in dieser Antwort auf GF mit den in der Antwort enthaltenen Verlinkungen zu weiteren GF-Antworten genau ausgeführt.

Wenn wir nun verstanden haben, dass die Drangsalszeit sich auf die gesamten letzten 2000 Jahre bezieht, können wir auch damit beginnen, die wirkliche Bedeutung von "und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit." zu verstehen, welches nämlich im Prozess der Wiederkunft JESU CHRISTI vor Seiner letztendlichen Ankunft zunächst Seine Wiederkunft im WORT bedeutet, welches eben durch die von engstirnigen Bibelchristen abgelehnten Neuoffenbarungspropheten, wie u.a. Emanuel Swedenborg (1688-1772), Jakob Lorber (1800-1864), Franz Schumi (1848-1915) und in der Krönung von JESU Wiederkunft im WORT durch das Offenbarungswerk von Anita Wolf (1900- 1989) erfolgte:

„Die zweite Ankunft des Herrn ist kein Kommen in Person, sondern im Wort, das von Ihm und das Er selbst ist.
*776. Es heißt an vielen Stellen im Wort, dass der Herr in den Wolken des Himmels kommen werde, so Matt. 17,4; 24,30; 26,64; Mark. 9,7.14.68 f; Luk. 9,34 f; 21,27; Off. 1,7; 14,14; Dan. 7,13. Niemand hat jedoch bisher gewusst, was unter den Wolken des Himmels zu verstehen ist, und daher hat man gemeint, der Herr werde persönlich in ihnen erscheinen. Unter den Wolken des Himmels wird aber das Wort im Buchstabensinn und unter der Herrlichkeit und Kraft, mit der Er nach Matt. 24,30 alsdann kommen wird, der geistige Sinn des Wortes verstanden. (Emanuel Swedenborg)

Viele Bibelchristen sperren Gott in der Bibel ein und sprechen Ihm sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten GOTTES-Offenbarung seit 2000 Jahren Anita Wolf "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kurz UR-Werk genannt).

GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und ER ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben JESUS nicht erkannt und die Christen erkennen JESUS in der Wiederkunft nicht.

Im UR-Werk LEHRT der HERR selbst am Ende der Zeit. Im UR-Werk lehrt der HERR das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Oftmals frage ich mich, ob darin nicht auch ein gewisser Hochmut steht, dass die Menschen das Prophetenwort der Zukunft, welches ohne Zweifel in der Bibel angekündigt ist, einfach ignorieren, auch dann, wenn GOTT sie zu diesem Wort führt.

Seine letztendliche Ankunft wird nicht buchstäblich auf dieser Erde erfolgen, wie sich das Menschen weltlich zumeist vorstellen, sondern vollzieht sich in Seiner Ankunft für ausnahmslos alle Hingestürzten in einer Vorschattung am Feierabend dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns noch befinden und in der Krönung bezieht sich Seine Ankunft auf die NEUE ERDE (Offb. Joh.), welches der kommende 7. Schöpfungstag ist(!!!), welches in WAHRHEIT das ist, auf das sich "Ich mache alles neu"(vergl. 1. Korinther 5,17, Offb. 21,5) bezieht, welches in WAHRHEIT das vollkommene himmliche Jerusalem ist: Der kommende 7. Schöpfungstag! Du siehst, es wird sich nichts so erfüllen, wie Menschen in ihrer weltlichen Vorstellung sich zusammeninterpretierten und da Bibel-Textstellen krass fehlverstehen.

Das Schulhaus Erde schließt jetzt in Kürze seine Pforten, es wird eine allumfassende Entrückung von ausnahmslos allen Menschen geben: Siehe hier:

Benno Panissidi, ein Atheist erlebt 1990 JESUS in Nahtoderfahrung und ist seither von JESUS und Jenseits überzeugt. Ihm wird von JESUS seine zukünftige Entrückung gezeigt: Sprungmarke zu Minute 28:34 des Videos:

https://youtu.be/UnAw7VHboJU?t=1714

➡️ Hier in dieser Antwort auf GF habe ich ausführlich zum Thema Entrückung geantwortet.

Es gibt keine separierten Auserwählten, der EINE GOTT JESUS CHRISTUS kümmert sich gleichzeitig um alle Hingestürzten, um alle Seine Kinder, für einige zur 1. Auferstehung, für andere in genau ihrem Bewusstseinsstand angepassten entsprechenden feinstofflichen Läuterungsebenen von Stufe zu Stufe weiter, bis die Reife erlangt ist, ins Licht-Reich heimzukehren, heraus aus diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, wozu die Zeitepoche (Weltzeitalter = Aeon = Bedeutung von 'Aionios', was nicht als buchstäblich ewig fehlinterpretiert werden darf: Siehe hierzu diese Antwort auf GF) von noch einer Schöpfungsstunde gegeben ist. Eine Schöpfungsstunde sind in Erdenjahren umgerechnet ca. 2,76 Milliarden Jahre. Denn auch das ist ein ganz, ganz großes Fehlverständnis bei den Christen, was zu einer Kettenreaktion weiter Fehlinterpretationen von Bibel-Textstellen führt:

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dies ganz genau erklärt unter Miteinbezug der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über dieses Universum.

Siehe diese Grafik, die einen Überblick über den 6. Schöpfungstag gibt mit den wichtigsten Ereignissen:

Bild zum Beitrag

(anklicken für größere Darstellung)

Somit können wir erkennen, dass es zwar bei der Wachtturm-Gesellschaft bewusst gesetzte Irrlehren gibt, aber auch im ganzen übrigen Christentum viele krasse irrige Auffassungen und Bibel-Textstellen-Fehlinterpretationen am laufenden Band und sich diese Christen da gar nicht so weit "aus dem Fenster zu lehnen" brauchen und auf die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft, die es zweifelsohne gibt, zeigen, sondern vor der eigenen "Haustüre" gibt es da auch eine Menge aufzuräumen und neu zu durchdenken. Das kommt eben dabei heraus, wenn man JESU Wiederkunft im WORT durch Seine Endzeit-Propheten nicht erkannt hat, denn wir sind auf GOTTES Offenbarung angewiesen und tappen gehörig im Dunkeln, wenn wir uns dieser verschließen.

 - (Islam, Gott, Jesus)
Der004
Fragesteller

Danke für die LANGE Antwort