Mode experten?

5 Antworten

Um als Mann auch feminin zugeordnete Kleidungsstücke tragen zu können. Ist es für eine breitere Akzeptanz in der Öffentlichkeit der beste Weg, wenn man Röcke und Kleider in passender Kombination mit herkömmlicher Männermode kombiniert und bewusst und selbstbewusst auch als Mann trägt, und damit quasi zu einer modischen Option statt Hose und zu einem neuen maskulinen und coolen Style umdeutet.

Bild zum Beitrag

Das funktioniert heutzutage sogar eigentlich schon problemlos und wird auch allgemein akzeptiert, ohne dass dumme Sprüche kommen, oder das es großes Aufsehen erregt.

Bild zum Beitrag
Dabei ist es entscheidend, die Kleidungsstücke so zu wählen und zu kombinieren, dass das Outfit stimmig und auch mit Rock oder Kleid den Eindruck von maskuliner Normalität ausstrahlt.

Bild zum Beitrag

So wird es eher Bewunderung, Akzeptanz und Respekt hervorrufen als Spott.

Bild zum Beitrag

Fetisch Klamotten oder übertrieben sexy gestaltete Outfits bei Männern ( übrigens auch bei Frauen) eignen sich für eine breitere Akzeptanz eher nicht. Im Gegenteil. Auch die meisten Frauen trauen sich so nicht unbedingt in die Öffentlichkeit. Und ein komplettes Styling zur Frau bedeutet in der Regel einen nicht unerheblichen Aufwand.

Bild zum Beitrag

Heutzutage ist ein Mann mit Rock, wenn er stimmig zum Gesamtbild passt bereits viel weniger auffällig, als so mancher glaubt.

Bild zum Beitrag

Mit zunehmendem Selbstvertrauen kann das Outfit auch nach und nach erweitert werden, zum Beispiel mit Schuhen oder Stiefeln, immer das Gesamtbild im Auge behaltend.

Bild zum Beitrag

Entscheidend ist, das vermeintliche und völlig unsinnige Tabu vom Rock für Männer durch Vorbilder zu brechen. Je mehr Männer in stimmiger Weise Rock öffentlich tragen und alltagstauglich ins Straßenbild bringen, um so normaler kann es werden, auch als Mann Rock statt Hose tragen zu können, und das befreiende Tragegefühl erfahren zu können. Die Zeit ist längst reif dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Ein schickes Kleid oder Rock und Top und Nylonstrumpfhosen z.B. gehen immer. Oder z.B. auch Leggins.

Schaue einfach, was Frauen in deiner Umgebung so tragen und dann style dich genauso

Ich finde Manskirt hat in Wort und Bild gute Vorschläge parat.
Aber voraus geht, willst Du als Mann in alternativer Kleidung in Erscheinung treten oder als Frau wahrgenommen werden, dann wird`es kompliziert, denn Frauen in
Hosen sind eher anzutreffen als in Rock und Kleid.
Wer den Mut aufbringt, sich so zu kleiden, dass es den allgemeinen Verhaltenskodex
widerspricht findet meine Anerkennung, wenn es nicht anstößig wirkt. Was verstehe ich darunter? Wenn Mann Rock, Strumpfhose und Pumps trägt ist das zwar ungewöhnlich aber nicht anstößig, wer in T-Shirt und nacktem Po über die Straße läuft finde ich anstößig und gehört auf den FKK-Strand verwiesen. Einen eigenen Stil finden bedeutet auch aufzufallen, genauso dass es nicht jedem gefällt. Alternative ist, uniform weiterleben, wie die Meisten. Kreativ oder angepasste Masse sein!

Dein Ernst? Geh in ein Geschäft, das nur Frauenkleidung anbietet bzw. in die Frauenanteilung. Heutzutage sollte es auch kein Problem sein, der Verkäuferin/dem Verkäufer zu sagen, man will (als Mann) Frauenklamotten tragen. Generell gilt: was für die Frau beispielsweise Größe 42 ist, ist für den Mann Größe 48/50. Was für die Frau XL ist, ist für den Mann M/L.

Zieh doch einfach an, was du schön findest. Egal ob feminin oder nicht