Mobilnetz nicht auswählbar?

3 Antworten

Lt. der Suche kann das Handy sich im Vodafone Netz in folgenden 3 Netzstandarts [2G (GPRS/EDGE), 3G (UMTS/HSPA) & 4G (LTE(+))] registrieren, diese werden also gerade empfangen.

In die Netze der anderen Anbieter kannst du dich logischerweise nicht einloggen. Das"verboten" ist schlecht übersetzt, passender wäre "Für SIM gesperrt"

Du musst die Option "Netz automatisch auswählen" aktivieren, dann sollte es klappen. Evtl. muss das Handy neu gestartet werden. Wenn das nicht klappt, dann wählst du Vodafone 4G aus.

Kartoffelkaiser
Fragesteller

Hab das normalerweise ausgewählt, hab das nur aus geschaltet um zu gucken ob ich so besseres Netz bekomme

muckel3302  18.05.2021, 17:18
@Kartoffelkaiser

Das sollte schon an sein, normalerweise werden dann die APN Daten usw. für deine Karte automatisch erstellt. Ohne automatische Einstellungen musst du deinen Mobilfunkanbieter aus der Liste auswählen und meistens das Handy neu starten. Nutzt das alles nix, dann musst du die Konfiguration für das mobile Internet manuell eingeben.

Wähle wieder „automatisch“, das ist alles in Ordnung.

Kartoffelkaiser
Fragesteller

Hab ich normalerweise hab's nur für den Screen ausgeschaltet